geschrieben von Noa am Mittwoch, 24. Oktober 2007 02:10 Uhr :
Moinmoin.
Ich möchte mich hier bedanken für Hinweise, die uns auf der Durchreise durch Südfrankreich letztendlich wohl vor Schlimmerem bewahrt haben.
Denn bei uns wurde zumindest der Versuch unternommen einzubrechen, obwohl wir von der Autobahn -um dem vorzubeugen- zum Übernachten heruntergefahren waren. Dummerweise fuhren wir dann aber ausgerechnet auf ein vielbesuchtes Chateau, in dessen unmittelbarer Umgebung sich-wie sich am nächsten Morgen herausstellte- ein bekanntes Ausflugsziel in Form einer kleinen Burg befand.
Wir parkten tief in der Nacht so gegen 23.30 Uhr also auf dem Parkplatz, im Wohnmobil zwei größere Hunde, nämlich ein Golden-Retriever und ein Howavart ... zudem hatte ich nach diversen hier im Forum gelesenen Berichten ganz bewusst unser WoMo (2000er LT 28 Kastenwagen mit kurzem Radstand) speziell ausgerüstet mit von innen mit Schlüssel verschließbaren Türsperren. Diese Sperren verhinderten wohl dann auch Schlimmeres ... dennoch wurde ich nachts so gegen 2.30 Uhr - im Hochbett schlafend - letztendlich vom Knurren der Howavard - Hündin geweckt, die zwei Diebe sich nähern hörte und sich nach dem Knurren aber dann zunächst im hinteren Abschnitt des Wohnmobils ablegte.
Fassungslos macht mich, dass einer der Diebe dann begann, das Gummi des vorderen Beifahrer - Dreieckfensters mit einem Messer aufzuschneiden ... obwohl der Golden Retriever im Fußbodenbereich des Führerhauses gut sichtbar lag!!! Unser Golden eignet sich allerdings als Wachhund nicht wirklich, was der Dieb aber nicht wissen konnte.
Der Dieb hatte es offensichtlich auf das geschlossene Handschuhfach abgesehen ... und war wohl gewillt, am Hund vorbei ins -dummerweise geschlossene- Handschuhfach zu langen (ich kenne Hunde, da würde das - egal wie ruhig sie da vorher liegen- mächtig ins Auge gehen). (Im Handschuhfach lagen ein paar Taschentücher ... und die ein oder andere Musik-CD ... nebenbei bemerkt).
Ich war derweil vom Hochbett gestiegen und musste erstmal realisieren, dass da grad jemand versucht bei uns einzubrechen ... der zweite dieb leuchtete derweil mit einer Taschenlampe ins Wohnmobil ... Wir - meine Hündin und ich - haben dann einen Mordsradau veranstaltet - sodass das Resultat "nur" 10 Zentimeter aufgeschlitzte Fensterdichtung und zwei flüchtende Diebe waren ...
Keine 10 Minunten später kurvte ein Polizeistreifenwagen mit 3 Mann Besatzung über den Parkplatz. Die Chateau - Besitzerin berichtete uns am nächsten Tag, dass Überfälle dieser Art dort leider regelmäßig stattfinden würden ...
Ich möchte mir nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn die Innensperren nicht vorhanden gewesen wären ... und natürlich mein Hovi ...
...
Besten Dank also an die Mitglieder dieses Forums und eine ausdrückliche Warnung an alle Reisenden vor Südfrankreich und seinen Dieben!!
noa
P.S.: Es ist schon traurig mitzuerleben, welch fatale Folgen Arbeitslosigkeit und ein zu großes Gefälle zwischen Reichen und Besitzlosen haben ... wie das ja bekanntermaßen in Südfrankreich der Fall ist ...
Antworten:
Zurück zum Forum Südeuropa
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!