geschrieben von hde am Samstag, 8. September 2007 09:09 Uhr :
Hallo,
wahrscheinlich habe ich das übliche Anfängerproblem, vor lauter tollen Fahrzeugen verliere ich den Druchblick. Meine Frau und ich waren im Winter in Australien, und haben eine 6-wöchige Tour im WoMo (die Ostküste entlang) gemacht. War super, jetzt spielen wir mit dem Gedanken, uns hier eins zu kaufen, und die nächsten Jahre durch Europa zu touren.
Jetzt stellen sich mir / uns folgende Fragen:
das WoMo sollte unter 6 mtr. sein, da unser Garagenvorplatz nur 6 Meter hat. Normalerweise wären wir zu zweit mit großem Hund (Labrador) unterwegs, wir gehen aber davon aus, das unsere 3 Kiddies (alle schon verheiratet, mit 2 bzw. 3 Kinder) sich den Wagen ab und an ausleihen werden; dann macht sich das Ganze ja auch finanziell bezahlt.
Wir waren vorige Woche in Ddf auf der Caravanmesse, dabei sind wir auf den Katamarano 1 von Rimor gestoßen, der hat hinten Etagenbetten (wäre für die Kids optimal), das untere Bett kann man umklappen, ware als Hundegarage super, wenn meine Frau und ich alleine mit Hund unterwegs wären. Der Wagen ist aber 6,40 mtr. lang. Der Vorteil an dem Fahrzeug wäre, das er sowohl für meine Frau und mich (mit Hund) geeignet wäre, als auch für die Kinder (2 Erwachsene in den Alkovenbetten, die Etagenbetten, und notfalls ein Zusatzbett in der Sitzgruppe).
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp, oder (was noch besser wäre), hat jemand eine Idee, welches Fahrzeug für uns in Betracht käme ?
Was mir auch noch Probleme bereitet ist, worauf muss man achten, wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft ?
Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. Für einen Anfänger ist der Markt erst mal sehr unübersichtlich, wenn ich schon mal die Idee hätte, welcher Fahrzeugtyp, Marke oder Modell in Frage käme, könnte ich mich gezielter auf die Suche machen.
Vorab danke
hde
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage