Re: Grundatzfragen beim Kauf - Meinungen gefragt

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von oceanline am Freitag, 24. August 2007 21:08 Uhr

Als Antwort auf : "Grundatzfragen beim Kauf - Meinungen gefragt":

Hallo Edgar,

ich glaube, Du hast da recht viel Forderungen für ein 3,5t Wohnmobil.
Aus eigener Erfahrung würde ich mal bei Frankia nachsehen. Aber bei etwa 4 - 4,5 t zGG wirst Du schon landen.
Dies dürfte aber bei Deinem gewünschten Reisetempo aber auch nicht weiter schlimm sein.
Ich habe mal mit einem Wohnmobilisten gesprochen, der auch mit verschiedenen Wünschen und der Forderung nach der von Dir gewünschten Zuladung beim Händler war. Händler 1 hat abgelehnt, da dies nicht zu realisieren war, Händler 2 hat dann das WoMo verkauft und musste es zurücknehmen, leider nach einem Gerichtsverfahren, da die grundlegende Forderung wegen der Zuladung nicht erfüllt war.
In meinem WoMo z.B. sind Wohnraumbatterien mit zusammen 200Ah verbaut und als Unterstützung, zur Verlängerung der Standzeit, eine 85Wp Solaranlage. Dies reicht bei unserem Stromverbrauch für etwa 4 Tage ohne Stromanschluss stehen in den Sommermonaten. Mein Frischwassertank fasst 150 Liter. Dies ist für uns absolut ausreichend. Da die Toilettencassette meist nach 2 Tagen voll ist, muss sowieso eine Ver-/ Endsorgungsstation angefahren werden. Da bekommt man dann auch Frischwasser.
Wir fahren ein Wohnmobil mit Querbett hinten und Alkoven. Wir empfinden es als sehr angenehm, dass jeder sein eigenes Bett hat und man, wenn man nachts mal raus muss, nicht über den anderen klettern muss.
Wir haben, auch wenns zur Zeit nur Spass war, mal darüber gesprochen, wie unser nächstes Wohnmobil aufgeteilt sein soll. Einstimmig kam heraus, Einzelbetten im Heck. Nur zur Klarstellung: Ich liebe meine Frau, muss aber nicht wochenlang draufliegen und wir finden es als absolut indiskutabel in einem lt. Katalogen bequemen Doppelbett zu schlafen, das die Masse von 190x135cm hat.

Gruss Uwe

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1104 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art