Re: Neuling braucht Hilfe....

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Jübri am Freitag, 24. August 2007 14:08 Uhr

Als Antwort auf : "Neuling braucht Hilfe....":

Hallo ich habe heute durch Zufall eure Fragen gelesen.
Ich habe auch ein alltagstagliches Campingfahrzeug gesucht und bin zum Schluß bei enem Linn-Linner gelandet.
Es handelt sich hierbei um einen VW-T5 mit einer Laufleistung vo 19000 km der von der Firma Linne ausgebaut wurde. Einbau einer Wohnzeile mit Küche und Spüle sowie einer Truma Gasheizung und eines SEA Aufstelldaches
Ich habe meine Vorstellungen mit der Firma Linne abgesprochen und war mit der Realisierung sehr zufrieden.
Der Gesamtpreis inklusive Fahrzeug lag bei 2900,-€

Für 4 Personen ist es zwar etwas eng aber für Kurzaufentalte geht es gut Wenn man Länger an einer Stelle bleibt ist ein Busvorzelt günstig (Ab 200,-€ erhältlich)

Als Alternative hatte ich bei meiner Suche den Ford Nugget und den von Buro-Mobil ausgebauten Peugout im Auge.

Aber vom Fahrverhalten und der alltagstauglichkeit bis hin zum Spritverbrauch hat mich dann doch die Basis des VW-T5 überzeugt

Grüße von Jübri aus Dresden

MACK_Raubling :
Hallo!

Wir sind eine vierköpfige Familie (2 Erw. und 2 fünfjährige Jungs), die sich als Ersatz für die bisherige Familienkutsche (PKW-Kombi) einen alltagstauglichen Campingbus kaufen wollen. Alltagstauglich heißt in dem Fall: Weg zum Kindergarten, einkaufen etc.. So ziemlich alles im Bereich bis 10 km.

Hauptzweck des Busses soll aber natürlich sein, dass wir 4 drin schlafen und kochen können. Toilette und ähnliches brauchen wir im Bus nicht. Schön wäre z. B. ein Küchenblock, den man auch ins Vorzelt stellen kann.

Als Antriebsart kommt entweder Diesel oder evtl. Erdgas in Frage.

Unser Budget gibt incl. Märchensteuer knapp 30.000 € her.

So und jetzt die spannende Frage: Was habt ihr für Empfehlungen?
Was hält man hier im Forum z.B. von Linne-Liner (www.linne-liner.de)? Über die bin ich bei Mobile.de gestolpert.

Gibt es eigentlich auch sowas wie Bausätze, mit denen man ein Basisfahrzeug selber ausbauen kann? Handwerklich bin ich nicht unbegabt (hauptsächlich Schreinerarbeiten/Hausinnenausbau) und würde mir das schon zutrauen.

Fragen über Fragen....

Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Antworten!

Grüße
Michael

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 985 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: