Re: Klimaanlage EasyCool 1500 AC/DC

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von kintzi am Donnerstag, 28. Juni 2007 22:06 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Klimaanlage EasyCool 1500 AC/DC":

bernie1234 :
Vielen Dank für die Antwort.

völlig ersetzbar ist eine Fahrerhausklimaanlage natürlich nicht.

In diesem Modell ist der Alkoven allerdings klappbar.

Lichtmaschine ist beim Renault 2,5 DCI 120 glaube ich 120 oder 150 A.

Eingebaut kann der Auslass voraussichlich sogar erst im hinteren Drittel des Fahrzeugs.

Uns wurde das so erklärt, dass durch die Kühlleistung ja der ganze Innenraum gekühlt wird und es so zu einer deutlichen Entlastung im Fahrerhaus kommt.

Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Kühlung beim stehenden Fahrzeug am Campingplatz.

Gibt es noch weitere Meinungen dazu?

Danke schonmals

Hallo Bernie1234, lass es, wenn Einbau im hinteren 1/3, Anlage u. Luftstrom ist zu schwach, um nach vorne zu kommen, auch wenn Du die hinteren Klappen zumachst. Hab solch ein Modell, kann nie die Motorklima ersetzen u. ist bei mir in der Mitte eingebaut. Die Limaleistung ist nicht das Problem, bei meiner im Neuwagen install. Anlage wird bei der Fahrt (120A Lima) 30A (Batt-Comp.) aus den Versorgerbatt. entnommen bei v. Waeco vorgeschr. 16mm2 Kabel zur Starterbatt. über Laderegler. Du kannst somit Dauerbetrieb während der Fahrt vergessen. Ich glaube, dass 25mm2-Kabel auch nicht ausreicht, um v. den 30A gross runter zu kommen. Anlage ist bei 230V sonst f. kleinere Womos ok, allerdings hatte ich nach 22 Mon. Totalausfall wegen Kühlmittellecks u. Wandlerausfall. Ging reibungslos innerhalb 2 Wo. auf Garantie, habe auch neuen grösseren Wandler bekommen. Luftentfeuchtung wie bei jeder Klimaanl., Kondensat läuft jedoch unorganisiert v. Dach, keine Schläuche o.ähnliches, lediglich 2 Ablauflöcher im Gehäuse. Bei waagrecht stehenden Mobil lief mir letztes Jahr in Spanien bei extremer Luftfeuchte Kondenswasser durch Gebläse in Womo, Abhilfe war Womo etwas schräg stellen, so liefs dann wieder durch die vorgesehenen Löcher ab. Lass Dir lieber eine Motorklima nachrüsten, kommt so auf 1800€ mit Einbau, f. die easy habe ich 04 mit Einbau 2300€ gezahlt, die Kabelverlegerei frisst Mann/Frau- Stunden, damals noch €50/h. Stehe f. weitere Fragen gern z. Verfügung, Gruss Richi

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen