Mobilen Generator fest einbauen

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Urban am Sonntag, 24. Juni 2007 23:06 Uhr :

Da wohl in den Kindertagen meines Womos im Heck ein Stromerzeuger der Marke Ducati gewerkelt hatte, der bei meinem Kauf vor 16 Jahren aber nicht mehr drin war,
kam mir die Idee so einen preiswerten Mobilen Generator einzubauen.
Deshalb ersteigerte ich bei ebay für 289,- Euro einen SF 2000 mit 2 KW Dauer und 2,2 KW Höchstleistung.
Das Gerät kam.. ich mußte dann nur Öl und Benzin einfüllen.
10 mal mußte ich ziehen bis er ansprang, ab dann sprang er spätestens nach dem 2.ziehen an.
Der Auspuffnippel war ein wenig kurz
Konnte nach Demontage der Plastikverkleidung eine Schelle montieren und somit eine Auspuffverlängerung anschließen.
Diese fertigte ich aus einer Kupferwasserrohrleitung 2cm Durchmesser
Dann habe ich den Generator befestigt indem ich einen Rahmen um die Gummifüße montiert habe.
die Auspuffverlängerung nach draußen geführt und den Generator ans Womostromnetz angeschlossen.
Jetzt kam der große Momment und der Generator wurde gestartet.
Sprang sofort an und versorgte das Womo mit Strom.
Klimaanlage Kühlschrank und auch Beleuchtung selbst die Batterieladegeräte alles funktionierte.
Nach ca 15 Minuten lauf fing der Generator aber etwas an zu stottern und hatte einen unregelmäßigen lauf.
Ich stellte fest das obwohl die Heckklappe noch gar nicht geschlossen war ,das es sehr heiß um den Generator herum geworden war. Ich stellte fest das das Benzin im Tank kochte......
deshalb stellte ich den Generator dann ab.

Ich konnte selbst das Plastikgehäuse kaum anfassen so heiß wurde er.
Nachdem er abgekühlt war, entfernte ich die Auspuffverlängerung und holte den Generator
wieder raus ...startete ihn erneut und siehe da alles blieb schön kühl und der 2 Stündige Probelauf verlief ohne Probleme, trotz der vielen angeschlossenen Verbraucher.

Eingebaut saugen die Geräte wohl die Ausgestoßene Warmluft wieder an erhitzen sich immer mehr.

Fazit : Mobile Stromaggregate eignen sich wohl nicht zum Festeinbau

Zur Nachahmung nicht empfohlen

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen