Re: Victron Atlas Combi Fragen

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von hutz am Donnerstag, 7. Juni 2007 21:06 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Victron Atlas Combi Fragen":

hallo gerd

mit der suchfunktion habe ich leider nicht viel gefunden. Gelakkus habe ich "noch" nicht vor zu benutzen, da ich zur Zeit mit 3 alten parallelen SBS40 hawkern spiele. Mal schauen wieviel "Leistung" die noch bringen...

Die Deutsche Anleitung habe ich bereits, kann man auf der Victron Seite runterladen, (trotzdem danke berny), als tipp: wenn man im URL statt Ac04001e.PDF -> Ac04001d.PDF nimmt ist die Anleitung deutsch.

Das mit dem Temp.sensor wär hat Erfahrungssache, und wenn die vom Phönix und Atlas kompatibel wären denke ich hätte der Kundendiest diesen verkauft, aber man weiß ja nie.
Mit dem Angleichen ist das nicht so einfach, da die meisten Sensoren keine lineare Kennlinie haben.

Zwecks unvermögen ...
Tja ich hab hat das "Glück" einen Dehler in "Minimal"-Ausstattung zu haben und ohne Standheizung hat man da schon mehr Platz.
Auch sollte eine Aktive Kühlung mit 2mal 8cm temp.gesteuerten Lüftern kein Problem darstellen.

Mit den Akkus ist halt nicht so einfach, ich persönlich würde 3-4 parallele Zink-Blei Akkus bevorzugen, aus dem einfach Grund, da diese leichter zu verstauen sind. Nur die Frage ist ob es dann noch möglich ist über die Versorgerakkus den Diesel zu starten.
Von der Kapazität dachte ich so an 100-120 Amperestunden, einfach des Platz/Gewichtes wegen.

Auch habe ich bemerkt das der kleine vergossene Trafo an der Hauptplatine relativ heiß wird und nur sehr schlecht gekühlt wird, hat da schon jemand Probleme gehabt?

@berny:
Danke für den Link, und verzeih das verlorene C.
Die Lüfter sollten kein Problem sein, nur ist die Frage, wieviel und wohin, denn das Gehäuse hat 2 Positionen für vorgesehene Lüfter, aber ob die in Ordnung sind ist nen Erfahrungsfrage...

Vielen dank für eure Antworten...

mfg hutz

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 932 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
30.11 23:38:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 23:49:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!