Re: Hilfe ! Gewichtsprobleme mit Mobil

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von ingemaus am Mittwoch, 2. Mai 2007 12:05 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Hilfe ! Gewichtsprobleme mit Mobil":

Hallo Gerhard !

Irgend etwas anders zu verstauen ist nicht möglich. Unter der Sitzbank ist voll ausgenutzt der Wassertank mit 90 Liter. Hier nehme ich für 2 Personen und Gewichtsproblemen allgemein nur ca 40 Liter mit. Dabei liegt der Tank, oh wie schön, von der VA 2,10 Meter und der HA nur 1,60 Meter entfernt. Belastet also die HA immer mehr als die VA. Leben werde ich mit dem Mobil aber so nicht, ich habe auf anraten eines Gutachters Mängelrüge erhoben.
Da wird dann wohl ein amtlich vereidigter Sachverständiger meine Masse - Berechnungen feststellen müssen. Der Hersteller sagt , ich könne, wenn es mir nicht passt, ein anderes Mobil kaufen. Da bin ich dann zur Höchstform aufgelaufen. Nach 50 Telefonaten und Faxen, diversen Masse Messungen sehe ich eigentlich schon ganz klar. Es fehlte mir eigentlich nur noch eine ca Berechnung für Massen bei Steigungen.
HA Antriebe haben aber auch Vor und Nachteile. Wie alles im Leben gibt es nun ein mal nicht nur Vorteile. In meinem Fall wäre ein HA Antrieb von Vorteil. Mercedes schreibt auf der VA wohl nur ein Belastung des Istwertes des Mobiles von 30 % vor.

Gruß

Ingemaus

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen