Re: Hilfe ! Gewichtsprobleme mit Mobil

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von ingemaus am Dienstag, 1. Mai 2007 17:05 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Hilfe ! Gewichtsprobleme mit Mobil":

Hallo Gerhard !
Danke für Deine Nachricht. Ondi hatte sich schon berichtigt.
Der Schwerpunkt liegt weiter hinten. Wohl da ,wo Du es berechnet hast. In der Heckgarage stehen eigentlich nur 2 Fahrräder mit 44kg. Die kann ich nicht nach vorne packen. Desgleichen die anderen Teile , wie Campingtisch ,Stühle Kocher , E - Kabel, Werkzeug und Kleinteile mit ca 45 kg, müssen während der Fahrt ordnungsgemäß verstaut sein. Bei irgend welchen Bremsmanövern müssen sie fest stehen bleiben. In mein Mobil darf ich laut Hersteller 150 kg in die Garage zu laden ! In dem Mobil habe ich keine andere Möglichkeit zum Umpacken! Warum habe ich mir dann ein Mobil mit Garage überhaupt gekauft, wenn ich dies wegen falscher Achslastberechnung nicht benutzen kann. Einen größeren Mangel gibt es nicht. Durch den langen Überhang und der VA -Entlastung fährt sich das Mobil bei Überholmanövern und Seitenwinden auf Deutsch gesagt beschissen. Mein Vorgänger 6,5 Meter und Radstand 4,0 Meter, lief nur Schnur gerade aus. Da
her kann ich mir erlauben hier zu Stellung zu nehmen. Eine Achs-
verbreiterung hat hier für ca 150 € etwas Besserung gebracht. Da gegen kann man aber nicht an gehen, weil dies eine sogenannte Eigenschaft des Mobiles ist. Falls ich mir noch jemals ein anderes Mobil kaufen sollte, vor Abschluß auf die Waage. Aber mit VA -Gesamt und HA - Einzelmessungen. In der Heckgarage 2 Personen mit 150 kg. Wen ich auf Ausstellungen Mobile von heute sehe , die einen Überhang von ca 2.30 und mehr haben, sträuben sich bei mir automatisch die Nackenhaare für 60.000 €. Glauben tue ich einem Verkäufer oder einem Prospekt im Leben nicht mehr.

Viele Grüße von
Ingemaus

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen