Re: Anlasserprobleme

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von herbertmackowiak am Sonntag, 15. April 2007 21:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Anlasserprobleme":

Hallo Ondi, Hallo Hannes,
erst einmal Danke für die Antworten !

Die Leuchten gingen auch bei dem alten Anlasser aus. Das Zündschloss habe ich auch schon gecheckt, kein Masseschluss und schalten tut es auch.

Die Batterie ist ein Jahr alt und wurde durch einen Test mit einem " Kapazitätstestgerät" als sehr gut bewertet, also nicht nur "hat die 12 Volt .Die Leitungen vom und zum Anlasser auch die Minus- Kabel sind in Ordnung. allerdings habe ich während des versuchten Anlassens die Kabel noch nicht gecheckt. mache ich dann Morgen gleich mal.

Vielleicht noch eine Chronologische Reihenfolge des Problemes.
1. Alter Anlasser versagt gänzlich seinen Dienst, also Ebay und ein gebrauchter gekauft.
Nach einer Woche Reibungslosen Anlassen plötzlich nichts mehr, nur das Vorglührelais schaltete wie verrückt. nun ein neues gekauft, eingebaut und es klappte für ca 4 Wochen. dann der beschriebene Fehler. Mit meinem Latein am Ende die Kiste angeschleppt und nach Bosch gebracht.: Fehlerdiagnose " DER ANLASSER" Also, da bei Bosch der Anlasser mit 370 Euro für mich viel zu Teuer, die Kiste wieder nach Hause und Online einen Nagelneuen für 165 Euro gekauft . Dann der Schock: funzt auch nicht........
Hättet Ihr vielleicht noch eine Idee?????????
vielen Dank nochmal für die Antworten
Gruß Herbert

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen