Re: Außergwöhnlicher Kühlschrank-Defekt

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von FrankS am Donnerstag, 12. April 2007 18:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Außergwöhnlicher Kühlschrank-Defekt":

Hallo ulf,
erst mal danke für deine Antwort. Freue mich wenigstens mal diskutieren zu können.
Also bei meinem Modell (leider sind die Unterlagen im Womo und das steht halt einige Kilometer in einer Scheune) muss nichts gedrückt werden. Die Zündung kommt automatisch mit dem Wahlschalter auf Gas. Die Verpuffung (durch diese werde ich dann nachts munter) tritt nach 3-5 Stunden auf ohne ersichtlichen Grund. Zugluft kanns nicht sein, da bei völlig verschiedenen Situationen diese Erscheinung auftritt. Also die Erscheinung äußert sich durch mehrere Verpuffungen hintereinander ohne mein Zutun, der Zündfunke funktioniert, das hört man (ansonsten würde es ja auch keine Verpuffung geben). Gas muß auch austreten, naja sonst würde es ja auch keine Verpuffung geben. Irgendwie kommt es zu keiner Flammenbildung. Nach etlichen Verpuffungen geht der Kühlschrank auf defekt (gelbe Lampe blinkt). Eine durchgescheuerte Leitung --- mmm, hatte den Kühlschrank mal ausgebaut wegen anderer Dinge, möglich. Das würde zumindest den Zusammenhang mit dem Licht erklären (geht ab und zu mal aus, wenn der Küli auf defekt schaltet). Erstaunlich ist nur, das Ding läuft die ersten Stunden einwandfrei mit keinerlei Problemen. Flamme kann man ein- und ausschalten, ohne Beanstandung. Na falls noch jemand einen Tipp hat oder schon mal ähnliches erlebt hat, würd mich über eine Info freuen.
Kann es sein, dass das Magnetventil nicht vollständig öffnet (Eventuell durch Spannungschwankungen?) - ist nur so ein Einfall. Ich würd aber vordergründig auch aufs Thermoelement schielen, obwohl das widerrum die Verpuffungen nicht erklärt.

Tschüß FrankS

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen