geschrieben von frigo am Montag, 26. Februar 2007 15:02 Uhr
Als Antwort auf : "Protestidee der WoMo-Halter":
Hallo Berny,
also als priviligiert sehe ich mich (uns) nun wirklich nicht, nur weil ich ein Womo besitze (Bj.93). Kürzlich hatte ich gelesen, dass das Durchnittsalter der Womos bei 10 Jahren liegt. Wenn man dann mal den Zeitwert zugrunde legt, dann fährt mein Golf fahrender Nachbar aber was edleres als ich...
Die Aufklärung der "Nicht - Womofahrer" wäre natürlich auch wichtig, denen zu verdeutlichen, dass wir ein zwar mit dem Womo ein Hobby betreiben (welches nebenbei viele Arbeitsplätze sichert), aber dadurch keineswegs vermögend sind. Klar gibt es Ausnahmen (Dickschiffpiloten), aber sicher nicht in größerem Maß, als z.B. das Verhältnis der Gölfe zu den S - Klassen bei den PKW´s. Davon mal abgesehen gönne ich den Phoenix (usw.) - Fahrern auch Ihren Luxus. Warum denn nicht ? Sie haben ja auch viel dafür geleistet.
Tatsächlich denke ich aber auch, dass sich wohl mal wieder alles im Sande verlaufen wird und wir alle eben immer mehr zahlen. Irgendwann fahren wir dann wohl alle Smart und das natürlich nur auf den kürzesten Strecken. Und alle 4 Jahre wird der Smart dann gegen einen neuen ausgewechselt, alles finanziert, so freuen sich Banken, Autoindustrie und der Staat. So soll bestimmt der Wunschbürger unserer Regierung funktionieren.
Wenn wir erst einmal dahin gebracht wurden, werde ich Fußgänger !
Übrigens: Ich bin ja noch nicht lange hier, habe aber schon viel lustiges und auch bissiges von dem Karmann / GFK - Freak Jens gelesen, wäre nett mal was neues von ihm zu lesen, stimmt !
Bis dahin viele Grüße
Sönke
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49: