Re: Anschluß TFT Monitor / SAT Receiver / BAS 60

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von arthur am Donnerstag, 22. Februar 2007 20:02 Uhr

Als Antwort auf : "Anschluß TFT Monitor / SAT Receiver / BAS 60":

frigo :
Einen freundlichen guten Tag an alle,

ich möchte mir für mein Womo gern folgende Kombination zum Fernsehen einbauen:

1 TFT- Monitor, 15 oder 17 Zoll, normale Ware wie man ihn für den PC braucht.

1 Kathrein BAS 60 Sat - Antenne

1 Receiver, der auch mit 12 Volt funktioniert

Gedacht habe ich mir, dass das Ganze auf 12 Volt laufen sollte. Meine Wohnraumbatterie ist aber recht klein (66 Ah). Macht es so Sinn, oder sollte ich von vornherein den Einbau eher auf Betrieb an 230 Volt (Campingplatz) ausrichten ?

Kann ich einen TFT - Monitor einfach so an 12 Volt anschliessen, oder wird das Gerät durch Spannungsschwankungen zerstört ?

Gibt es zum Anschluss an die Scart - Buchse eines Receivers einen Adapter zum Monitor (dieser hat ja einen PC - Anschluß?

Einen Shapeg Antennenmast hatte mir der Vorgänger noch überlassen. Ist was zu beachten beim Anbau einer BAS 60 ? Diese Antenne würde ich mir gern zulegen, da diese preisgünstig ist und wohl keine abstehenden äußeren Teile hat, die ich mir abfahren könnte...

Am liebsten hätte ich ja einen Einbau mit DVB - T Receiver, dann bräuchte ich das ganze SAT - Gerödel nicht. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man dann im Ausland auch nur die einheimischen Stationen des besuchten Landes empfangen kann. Stimmt das so ?

Entschuldigt meine blöden Fragen, aber ich kenne mich mit dieser Technik überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon mal für die Beantwortung !

Viele Grüße Sönke
...Hallo Sönke...Habe auch Bas 60 Antenne,Sharpeg-Mast,15 zoll Tft Monitor für Tv-Pc betrieb(China-produktion)und Sat-Dvbt-Combyreceiver mit Aktivantenne(Extern)eingebaut.Alles an 12 volt Bordnetz angeschlossen ohne jegliche Spannungregler oder desgleichen.Funktioniert seit gut einen halben Jahr ohne probleme.Dvbt funktionert in Städten(Grossraum)meistens sogar wärend der Fahrt einigermassen.gruss Arthur:::

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen