Re: Mein Vorschlag für eine wahrscheinlich legale Steuerdemo

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von frigo am Mittwoch, 14. Februar 2007 12:02 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Mein Vorschlag für eine wahrscheinlich legale Steuerdemo":

Hallo Gerald,

mit meinem Vorschlag wollte ich ganz sicher nicht Geschäftsinhaber schädigen, warum auch ? Ich hatte nur nach einer geeigneten Möglichkeit gesucht, um Aufmerksamkeit zu erregen. Obwohl das mit der Aufmerksamkeit auch so eine Sache ist.... vor ein paar Jahren war ich noch aktiv als LKW - Fahrer tätig. Mit vielen Berufskollegen zusammen nahm ich mit meinem Zug an einer Großdemo in Kiel teil. Diese war angemeldet und perfekt organisiert. Wir sind also mit einigen hundert Lastzügen im Schrittempo durch die Stadt gefahren. Die Presse berichtete sogar noch ein paar Tage darüber und das war dann auch alles, was wir erreicht hatten. Vermutlich würde mein Vorschlag auch nur ein ähnlich enttäuschendes Resultat hervorbringen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass nur steter Trofen den Stein höhlen kann, oder anders ausgedrückt meine ich, dass man dem Staat immer wieder aufzeigen muss, dass man sich nicht beliebig abmelken läßt.

Aber in einem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu: Wir Menschen müssen damit aufhören, unsere Umwelt zu ruinieren. Die Umweltbelastungen sind da und wir alle tragen unseren negativen Teil dazu bei, ganz klar. Ich bin gern bereit, in eine sinnvolle Umweltpolitik zu investieren, auch wenn es an mein Geld geht und ich mich dann anderweitig einschränken müßte. Mache ich alles mit, für eine lebenswertere Umwelt immer !

Was ich nicht einsehe ist, daß der Staat sich immer nur bei denen bedient, bei denen kein Wiederstand zu erwarten ist. Bluten müssen immer die kleinen und die Ausbeutung der Autofahrer hat in Deutschland ja schon Tradition.

Das Thema Feinstaub geht alle an und wenn auch ALLE durch erhöhte Abgaben (also auch die Industrie, Landwirtschaft, Fluggesellschaften, eben ALLE !) GERECHT, also nach dem Anteil der verursacht wird, belastet würden, wäre ich der Letzte, der sich dagegen stellt.

Übrigens, der vieldiskutierte Feinstaub (Feinstaub ist lungengängig und besteht somit aus sehr feinen Partikeln) wird von älteren Dieselmotoren überhaupt nicht erzeugt, das schaffen nur moderne Diesel. Und welche Motoren werden vom Staat steuerlich begünstigt ? Genau, hier fängt der Blödsinn ja schon an...

Gruß Sönke

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1259 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
02.12 07:00:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

01.12 20:59:

01.12 20:24:

30.11 23:38:

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:

27.11 23:49:

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG