geschrieben von frigo am Dienstag, 13. Februar 2007 09:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Mein Vorschlag für eine wahrscheinlich legale Steuerdemo":
Hallo Dieter,
naja, wie ich auch schon Berny schrieb, war meine Idee auch nur ein Schnellschuß, aus dem Frust heraus geboren und somit eben auch unausgegoren.
Aber Dein Vorschlag zu einem Einkaufstreffen vieler Womo - Fahrer wäre doch gar nicht mal falsch, oder ? Wobei Du natürlich auch Recht hast, dass man erst einmal ermitteln müsste, ob ein Parken mit Womos grundsätzlich erlaubt wäre. Das geben ja die Schilder an dem betreffenden Parkplatz her.
Berny hatte völlig richtig eingeworfen, dass in der Regel ein Parken auch nur für die Dauer eines Einkaufs erlaubt wäre. Dem stimme ich auch zu, aber wer schreibt mir eigentlich vor, wie lange ich einkaufe. Also, wenn ich zu unserem C....- Park in Lübeck fahre, im Schlepptau meiner einkaufsfreudigen Freundin, kann es schon mal eine Weile dauern, bis man durch die Vielzahl der Geschäfte durch ist... vielleicht sogar von Geschäftsöffnung bis zum Ende ?
Denkbar wäre vielleicht auch ein "Wechselparken", in etwa so, dass ein Womo ausparkt, nach z.B. 4 Std. einkaufen und ein anderes sofort dessen Platz einnimmt.
Als Demo kann man das Ganze natürlich nicht laufen lassen, da stimme ich Dir zu, aber ich darf mir doch beliebige Plakate in die Fenster hängen, oder ?
Ach ja, noch mal was zur Länge der Womos: Da bin ich recht unverkrampft, mein Alkoven gibt nur 4,65 m her und Dein Womo doch auch nur 5,80 m, habe ich das von Deiner HP richtig im Sinn ? Ist eine große Limo nicht ähnlich lang ? Siehste, das sind ja schon mal 2 Parker, jetzt nur noch Berny überreden, er fährt glaube ich auch nicht so ein Riesenschiff.
Vielleicht gibt es auch noch wesentlich bessere Wege, als meine Demoidee. Aber ich glaube, über eine genehmigte Demo erreicht man nicht viel, man muss schon (legal natürlich) ein wenig nerven.
Was dieses Umweltmärchen der Regierung zur legitimierung einer Abzocke angeht, also das Feinstaubgelaber, da bin ich gerade am Daten sammeln. Hast Du zum Beispiel gewusst, wie viele Jahre Du unbeschwert fahren und (angeblich) die Umwelt belasten kannst, bis Du den Ausgleich geschaffen hast, die die Produktion EINES Neufahrzeugs aufwirft ?
Ich denke einfach, dass es allerhöchste Zeit wird, dass wir Bürger was unternehmen.
Gruß
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49: