geschrieben von frigo am Sonntag, 11. Februar 2007 18:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Mein Vorschlag für eine wahrscheinlich legale Steuerdemo":
Hallo Berny,
Meine bessere Hälfte ist (wenig beneidenswerte) Hausbesitzerin. Unter Mietnomaden/-schmarotzer hatte (hatte, gottseidank!) sie zu leiden. Der Nachbarhausbesitzer hat zur Zeit darunter zu leiden. Die (a)soziale Vorgängerregierung hatte die Regel abgeschafft, dass die Sozialämter auf Wunsch Mieten direkt an die Vermieter überweisen können.
Somit können "Freddy und seine Kumpels" sich monatlich noch 300€ mehr durch die Kehlen laufen lassen...
tja, zweifelsohne enorm ärgerlich, ganz klar. Ich glaube, in Bezug auf Feuchtigkeitsmessung, auch schon mal etwas von Euren Erlebnissen mit den Mietern hier gelesen zu haben. Natürlich kenne ich weder Euch noch Eure Lebensumstände, aber normalerweise kann man bei derart viel Streß bei Vermietungen nur zum Verkauf des Hauses raten. Gäbe es alternativ sonst die Möglichkeit, zeitlich befristete Mietverträge auszugeben ? Da kenne ich mich nicht aus und weiß nicht was geht, aber so wäre es doch möglich dem Schrecken nach einem Jahr oder so ein Ende zu setzen, oder ?
Ach ja, willst Du Dir Gehör verschaffen, habe ich den ultimativen Tipp für Dich: Wende Dich an die politische Opposition ("Gerade Ihr Problem liegt uns ganz besonders am Herzen...").
Die Idee hatte ich auch schon, seit Anfang Dezember sollte mein Brief der Bande vorliegen. Das Interesse unserer Volkvertreter an dem gemeinen Wähler ist aber so groß, daß ich noch immer auf Antwort warte.
Du fragst nach Vorschlägen von mir. Ich würde, wenn ich könnte... Ich für meinen Teil tanke bspw., wenn möglich, im Draussenland, bspw. Österreich, Luxemburg, Holland. Wege innerhalb der Stadt (Köln) legen wir grundsätzlich zu Fuss zurück, wobei auch schon mal locker über 10km zustande kommen. Unser PKW, ein fast 20 Jahre alter 190, steht seit 3 Wochen vor der Haustür. Er ist einer der ersten mit geregeltem Kat und wird mglw. nächstes Jahr nicht mehr in die Innenstadt dürfen... (Wir wohnen gottseidank ausserhalb der Innenstadt).
Das Tanken außerhalb ist von meinem Wohnort aus erst in Dänemark möglich, das lohnt sich aber weder vom Preis her, noch von der Distanz (120km). Deine Vorschläge sind zwar sonst plausibel, legen aber nur Einsparmöglichkeiten dar. Lieber wäre es mir, die Regierung in irgendeiner Form von der Steuererhöhung abbringen zu können. Aber ohne konkrete Vorschläge und ohne Zusammenhalt unter den Womofahrern geht eh nichts.
Was solls denn, geht es eben weiter wie immer: Fressen und Schnauze halten...
Viele Grüße nach Köln
Sönke
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
04.12 23:40:
Re: Lack auf Kunststoffteil
04.12 21:49:
Zuflieferer ?
03.12 23:54:
Re: Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?
03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1
03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst
03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?
03.12 20:06:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
03.12 19:49:
03.12 19:08:
03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..
03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein