Re: Mein Vorschlag für eine wahrscheinlich legale Steuerdemo

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von frigo am Samstag, 10. Februar 2007 19:02 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Mein Vorschlag für eine wahrscheinlich legale Steuerdemo":

Hallo Berny,

vielen Dank für Deine Meinung. Mein, aus Deiner Sicht sicherlich kläglicher Versuch einer Demoidee, entspringt meinen Befürchtungen, dass ich mir früher oder später dieses schöne Hobby möglicherweise nicht mehr leisten kann, da die steuerliche Belastung zu hoch wird. Das erklärt wohl auch Deine Frage nach der Institution, welche mir mein Hobby vermiest. Richtig, der Staat ! Übrigens: Ich rauche zwar, aber nur legales Material. Dem Stoff, dem Du offenbar geneigt gegenüberstehst (das schließe ich aus der Art Deines Vortrages), verachte ich aus Prinzip.
Du merkst sicher, woran ich mich bei Deiner Ansicht störe: Es ist einfach nur die Form Deines Vortrages. Meines Erachtens ist es wenig sinnvoll, sich in diesem Forum mit irgendwelchen Spitzen gegenseitig abzubügeln. Vielmehr macht es doch Sinn, sich gemeinsam mal ernsthaft Gedanken zu machen, wie dieser staatlichen Willkür Einhalt geboten werden kann. Es ist doch nicht nur in Bezug auf die KFZ - Steuer zu beobachten, dass sich die Deutschen durchweg alles gefallen lassen, was ihnen von staatlicher Seite vorgestzt wird. Schau doch mal zu unseren Nachbarn, dort ist die Stimme des Staates noch lange nicht Gesetz, dort lebt die Demokratie noch, so wie es doch auch sein sollte. Deshalb schrieb ich, dass es hierzulande kaum möglich ist, mal 10 Leute unter einen Hut zu bekommen. Die Rückgratlosigkeit unserer Mitbürger ist es, die diese Willkür erst möglich macht.

Für meine Person kann ich nur sagen, dass mich die Steuererhöhung sehr treffen wird, da ich Ganzjahresfahrer bin. Ich kann (und will) es mir nicht leisten, ein Womo nur in der Sommersaison zu fahren und dazu ein weiteres Auto zu unterhalten.

Berny, dass Du sehr gut meckern kannst, hast Du nun hinlänglich unter Beweis gestellt. Vielleicht hast Du auch mit vielem Recht, ich gebe zu, dass mein Vorschlag auch ein Schnellschuss war. Das war jedenfalls mein Versuch, nun bin ich schon mal auf Deine Vorschläge gespannt ! Nur meckern kann schließlich jeder...

Schönen Gruß Sönke

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen