Re: Deutsche Zulassung nach TÜV-Vollabnahme eine ausl. WoWa´

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von WoWa-Lutz am Donnerstag, 11. Januar 2007 18:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Deutsche Zulassung nach TÜV-Vollabnahme eine ausl. WoWa´":

Hi!!!

Ja, habe so einiges Erfahren - leider nicht aus diesem Forum (83 Leser und keinen Rat, echt schade!!!)

- Der Boden lässt sich am Besten mit Siebdruckplatten und Polymerspachtel reparieren. Einfach Stelle säubern, satt Spachtel auftragen, Siebdruckplatte (>5mm) anhalten und anschrauben (habe bis in den Wagen durchgebohrt und von Innen Flachkopfschrauben durchgesteckt -von Unter mit Unterlegscheibe und Mutter -Achtung ROSTFREI!!!- gesichert). Anschließend noch Kfz-Unterbodenschutz drauf und fertig!!! Soll der TÜV wohl so akzeptieren!!!

- Die Anmeldung von ausländischen Wagen steht mir noch bevor!!! Weiß bis jetzt, dass man die Abmeldung und möglichst die alten Fahrzeugpapiere benötigt. Dann eine Anfrage (schriftlich, Formular bei der Kreisverwaltung o.ä.) beim KBA (Kraftfahrbundesamt) stellen (Vorsicht, ist nur 4 Wochen gültig!!!). Dann mit der Antwort des KBA und allen Papieren wie gewoht zur Zulassungstelle.

- Umbau auf deutschen TÜV. Sehr vielfältige Kleinigkeiten (Gasanlage, Beleuchtung, ...). Habe bei einem Caravanhändler vorgesprochen und mit ihm explizit über meinen Fall gesprochen -die Firma Camping Münz in Rheinbach ist hier ein SUPER ANSPRECHPARTNER (sehr kompetent und nett!!!)!!!

- Wohnanhänger mit Gewicht unter 750kg sind in Frankreich wohl Zulassungs- und Versicherungsbefreit (Aussage meines Händlers -nicht Camping Münz!!!), daher existiert von dort keine Abmeldung -dies ist wohl bei den Zulassunsstellen bekannt -mal sehen!!!

SO, dass sollte erstmal als Antwort für´s Erste genügen, bitte gib´ mir mal ein Feetback, vielleicht kann man ja mal persönlichen Erfahrungsaustausch betreiben - mit Sicherheit nicht die schlechteste Lösung!!!

Mit freundlichsten Grüßen

WoWa-Lutz

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen