Re: Auflastung Renault Trafic erfolgreich!!!

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Christian Marsig am Montag, 28. August 2006 18:08 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Auflastung Renault Trafic erfolgreich!!!":

Hallo Berny,
für Deine wirklich Klasse Aktion vielen herzlichen Dank!!!
Renault hat hier bereits drei Achsen verbaut (bzw. die Achse( das Rohr mit 66mmm Durchmesser) ist bei allen gleich, nur der Achszapfen und somit die Ankerplatte+Lager+Bremsen+Bremstrommeln sind unterschiedlich) hiervon gibt es Drei Typen wobei Du die größte Trommelbremse bei deinem Fahrzeug haben müßtes(280mm Ausendurchmesser und eine Achsbreite (über Achszapfen aussen gemessen, von 1,71Meter)

Nun zum Thema,
Dank Deiner Infos sowie zusätzlicher Recherchen sowie Unterstützung vom Schrottplatz Adendorf Elba bei Lüneburg sowie KISOW in Norderstedt bei Hamburg ist es mir heute gelungen eine Auflastung (eigentlich ohne technische Änderungen vorzunehmen ) durchzuführen.

Ich habe zusätzlich das Glück gehabt bei einem Fahrzeug auf dem Schrottplatz KISOW Zusatzfedern gefunden zu haben, die ich nach gründlicher Aufarbeitung in meinem Fahrzeug integrieren konnte
Ergebniss: 5cm hinten höher, meine Blattfedern haben endlich wieder eine gesunde Wölbung nach oben, Fahrzeug fährt sich deutlich stabiler, Forderachse hat nun mehr Druck und somit deutlich bessere Lenkeigenschaften bekommen.

Also, nun gibt es einen Trafic mit Auflastung auf 2,805 T mehr auf den Straßen.)))))

Berny, dieses ganz speziell für Dich:
Solltest Du mal irgend welche Teile für Deinen Trafic benötigen die Du bei dir im Kölner Raum nicht finden kannst, sprich mich an!!
Ich werde Dir dann ganz genauso versuchen zu helfen wie Du mir geholfen hast!!
Meine E-mail Adresse ist hinterlegt: Christianmarsig[aet]compuserve[punkt]de
Grüße
Christian

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen