geschrieben von superhaase am Dienstag, 11. Juli 2006 13:07 Uhr
Als Antwort auf : "Re: seltsam...":
| sonne.mo : |
| Hinweis
Die Frischwasserpumpe wird über einen automatischen Druckschalter in Betrieb gesetzt. Durch den beim Entleeren des Tanks entstehenden Druckabfall schaltet sich die Pumpe ein. Schalten Sie deshalb den Pumpenschalter am Kontrollpanel (Seite 6-1) aus, damit die Pumpe bei leerem Tank nicht trocken läuft. Mmh, da wundert dann der Aufbau bei dir doch etwas. Ich meine das Rückschlagventil müßte wenn überhaupt hinter dem Druckspeicher liegen, ansonsten hast du ja immer 1 bar auf der Pumpe. Fällt der Druck ab, schaltet der Druckspeicher die Pumpe und die baut wieder das 1 bar auf. Wenn du in der Küche den Mischer öffnest, und im Bad aufdrehst kommt dann AUCH in der Küche Wasser aus dem Hahn ? Vielleicht geht auch einfach die Keramik nicht mehr und der Hahn öffnet nicht ? Gruß Josef Hallo, danke für Eure Infos... habe den Fehler gestern gefunden, der Wasserhahn der Spüle/ Küche war in dem Auslaß oben (Sieb) total zugemüllt mit Sand, Schmutz, etc...!!!!! Hab das gesäubert und jetzt funktioniert das wieder.. Manchmal sind es ja die kleinsten Dinge!!!! Trotzdem verstehe ich dann das Prinzip der Anlage nicht. Es ist definitiv eine Tauchpumpe im Frischwassertank. Von da geht eine Leitung (Wasser+Strom) zu dem Druckmembramschalter mit integriertem Rückschlagventil (habe nochmal im Reimo Katalog geguckt, wie das Teil heißt ), die Wasserleitung geht dann weiter zu dem Druckbehälter und von dort zur Kombitherme. Ist das ein unüblicher Aufbau einer Wasseranlage? Denke wie gesagt, das dieser Druckmembranschalter schon mal defekt war, der ist definiv ausgetauscht, hat aber nach wie vor einen Wackelkontakt. Finde auch das der Druck etwas lahm ist, hatte vorher in meinem alten Bulli mit einer etwas kleineren Tauchpumpe deutlich mehr Druck. Gruß Stephan |
Antworten:
Zurück zum Forum Wasser
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!