Wasser im Bad aber nicht in der Küche!!

Antworten Neuer Beitrag Wasser Home

geschrieben von sonne.mo am Montag, 10. Juli 2006 10:07 Uhr :

Hallo,
bin seit kurzem Besitzer eines Karmann Colorado, da ich leider keine Zeit mehr habe, meine Bullis selbstauszubauen..

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, habe aber ein Problem mit der Wasserversorgung. Das Fahrzeug ist mit einer Kombitherme von Trumatic (Warmwasser/ Heizung) ausgestattet, hat eine Tauchpumpe, hinter der ein Rückschlagventil sitzt. Außerdem existiert ein Druckausgleichsbehälter, dessen Druck (1.0bar) ich geprüft habe. Das Wasser im Bad (kalt und warm) läuft. In der Küche/ Spüle kommt aber kein Wasser. Die Leitungen sind dicht.

Verstehe das irgendwie nicht, da vom Tank ein T-Stück die Leitungen trennt und doch somit wenn dann wasser fließt, es überall fließen müßte oder gar nicht? Oder mache ich da einen Denkfehler? Sämtliche Armaturen sind Einhebelmischer, d.h. alles läuft nur über den Druck in den Leitungen.

Das Rückschlagventil scheint außerdem einen Wackelkontakt zu haben, da es manchmal Aussetzer hat, wenn man die Kabelschuhe berührt.

Bin mir auch nicht sicher, ob das so original vom Werk ist? Das Rückschlagventil scheint nachträglich eingesetzt zu sein, genauso wie die Tauchpumpe.

Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, bzw. hat eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Gruß

Stephan

Antworten:

Zurück zum Forum Wasser

Diese Seite weiterempfehlen