Re: Splitklimaanlage cool.in

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von egn am Samstag, 22. April 2006 09:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Splitklimaanlage cool.in":

Manfred Hack :
Ich kann dir vor dem Kauf nur dringend(!!!) raten, sich Alles genau anzuschauen und abzuklären, wie die Installation funktionieren soll. Ich bin weiterhin überzeugt davon, daß es so nicht funktioniert, wie du glaubst, aber es ist auch müßig, was ich denke...

Ich habe schon vor zwei Monaten die Unterlagen von dort beschafft. Es ist genauso wie es Ruben beschrieben hat.

Der Verdampfer ist ein einfacher Luftwärmetauscher der irgendwo untergebracht werden kann. Die Luft wird im Umluftverfahren gekühlt und man braucht deshalb kein Loch in der Aussenhülle. Die Luftverteilung kann man ähnlich wie mit der Truma machen. Das Kondenswasser leitet man mit einem Schlauch in den Abwassertank.

Die Verdichtereinheit kann unter dem Fahrzeug angebracht werden. Mit speziellen Ventilatoren sind sogar Wasserdurchfahrten damit möglich. Damit ist der Lärm nicht im Fahrzeug.

Ein Vorteil ist auch dass man mehrere Verdampfer benutzen kann und so getrennte Bereiche des Fahrzeugs, z.B. Kabine und Führerhaus kühlen kann.

Bei Nachfrage erhält man auch einige Photos die die Geräte und einen beispielhaften Einbau in ein Expeditionsmobil zeigen.

Gruß,
Emil

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen