geschrieben von jens voshage am Donnerstag, 23. März 2006 13:03 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Wohnmobilsteuer wird Thema im... - D*****-Forum":
ob nun prolls oder geschäftsleute ein forum als ihr privatforum betrachten ist erstmal unerheblich. aber fakt ist, dass der forenbetreiber das "virtuelle" hausrecht hat. er kann nach gutdünken leute ausschließen, beiträge löschen oder verändern. es ist sein forum.
an dem verhalten der admins und forenbetreiber scheitern ja auch viele foren. das eingreifen oder nicht eingreifen ist grundsätzlich eine schwierige sache - und unsere admins hier machen ihren unbezahlten job saugut. andere machen es schlechter und ich kenne mindestens vier foren, da greifen aus meiner sicht die admins unlauter ins geschehen ein. wenn man das merkt gibt es nur eine chance: sich aus dem forum zurückzuziehen und zu hoffen, dass auch andere merken, was abgeht.
neben dem bapperl-forum ist das wort "camperline" auch noch bei einem recht angesehenen forum gesperrt, das unter wirtschaftlichen gesichtspunkten geführt wird. dort gab es das "angebot", dass camperline.de seine aktivitäten auf die seiten dieses forenbetreibers verlegt - dann hätte er auch die wortsperre aufgehoben. logisch, dass camperline.de auf solche geschäftspraktiken nicht eingegangen ist. aber: das forum ist recht gut besucht und viele leute wissen nicht, was im hintergrund passiert. (wer mehr dazu wissen möchte, kann ja mal im camperline-forum suchen ...)
ich mache an jeder passenden gelegenheit auf wohnmobile.net aufmerksam. denn am besten für gute foren ist, wenn viele leute sich tummeln und ihre meinungen, gedanken und das wissen austauschen. und das klappt hier nunmal hervorragend. ich bin hier gerne.
jens
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat
18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht
18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb
17.11 21:06: