Espresso, Stromversorger und teure/günstige Lösungen ...

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von JoS am Donnerstag, 9. Februar 2006 21:02 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Brennstoffzelle SFC A 50":

Hi Manfred,
10 AH für 2 Kaffee: finde ich schon fast etwas dekadent zumindest auch nicht gerade ökonomisch.
Wahrscheinlich schmeckt so ein Espresso etwas besser als meiner, aber das wäre es mir nicht wert, aber bei mir auch vom Platzbedarf nicht möglich.

Ich bin auch ein geräuschempfindlicher Mensch u. halte Ruhe für mit den größten Luxus, daher könne mich uU. schon 10 min Kompressorlärm stören, insbes. da es meist kaum dabei bleibt. Aber es ist ja ein miteinander u. in den meisten Fällen akzeptabel.
Ätzend finde ich die Wohnmobilisten, die ihren Stromerzeuger schön am langen Kabel 10 m o. weiter entfernt aufstellen. Um Ruhe zu haben! (Abgase gibt´s auch noch)
Hat mich bisher vom Kauf eines Stromerzeugers abgehalten, aber nachdem mal unsere Heizung bei -20 °C wg. Strommangel nur bedingt funktionierte, denke ich auch über so ein Teil nach.
Dann aber nur den HONDA, weil der doch noch merklich leiser u. vom Geräusch "angenehmer" sein soll.
Aber weder beim KIPOR noch beim HONDA reichen - leider - die 5 bis 10 kg_
HONDA EX 7 = 12 kg zzgl. Kraftstoff u. wahrsch. Kanister + Kraftstoff.

Die Lösung Solar + Brennstoffzelle ist sicherlich zZ. nicht die billigste o. wirtschaftlichste Lösung, aber Innovationen sind anfangs immer teuer! Ich bin froh über die Leute, die durch den Kauf dieser "überteuerten" Lösungen einen Beitrag dazu leisten, das vielleicht in einigen Jahren effizientere u. wirtschaftliche Alternativen zur Verfügung stehen!

So haben halt viele ihre Gründe, warum sie nicht nur die (aktuell) wirtschaftlichsten u. ökonomisch sinnvollsten Lösungen einsetzen!

Die größte Energiequelle ist bei mir natürlich das Energiesparen: bin ganz froh, zB. auf einen Fernseher verzichten zu können u. mag auch das "einfachere [unkonfortablere] Leben" am WoMo-Urlaub; wir sind dann auch möglich viel draußen. Und: kleines WoMo.

Gruß
JoS

PS zum Espresso:
Seit wir eine Maschine haben (kein Vollautomat) vermisse ich ein bißchen die Freude auf einen wirklich guten Espresso im Cafe o. beim Italiener: Unser ist meist besser, aber da wir ihn immer haben können nun mal "gewöhnlich" geworden. Nur in Italien ist er idR. noch besser.

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1209 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.12 05:39:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

04.12 23:40:
Re: Lack auf Kunststoffteil

04.12 21:49:
Zuflieferer ?

03.12 23:54:
Re: Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1

03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst

03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 20:06:

03.12 19:49:

03.12 19:08:

03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..

03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein