Re: auch auf dem eigenen grundstück gibt es probleme

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von style0410 am Samstag, 14. Januar 2006 09:01 Uhr

Als Antwort auf : "auch auf dem eigenen grundstück gibt es probleme":

Hallo Jens,

das ist ja wohl die genialste WOMO Geschichte im Netz! - Danke
Bin begeistert und gleichzeitig über die Leistungene der ersten WOMOS fasziniert.
- die war echt gut!

Das probier ich mit meinem Alkoven auf dem Truppenübungsplatz auch aus, solange er noch Neuwagengarantie hat! Da muss mein Dethleffs durch

cu Ralf
Style

jens voshage :
nein, dann musst du dich leider durch die postings durchquälen. es geht nicht nur um das "herausragen", sondern auch um das abstellen an sich.

das ging so weit, dass mir das bauamt keinen stellplatz für das wohnmobil genehmigen wollte, weil ich doch schon einen stellplatz (für einen pkw) auf dem grundstück habe - ich sollte das wohnmobil einfach auf die straße stellen. der kollege bei der stadt hannover für die parkverbotsschilderaufstellung zuständig ist, hat mich dagegen "angefleht", ich möge das mit dem stellplatz durchfechten. denn sonst hätte er bald die ganzen anwohnerbeschwerden, die ein parkverbot fordern ...

noch ein hinweis zum straßenparken: es gab zu jener zeit auch einen thread, in dem jemand mit dem zollstock auf der straße lag, um nachzuweisen, dass die durchfahrbreite neben seinem womo ausreichend ist. und dann erinnere ich mich noch an einen "ausfahrt"-thread. da gab es jemanden, der probleme mit dem parken hatte, weil in der nähe ein ausfahrt liegt (gegenüber von grundstücksausfahrten ist bei einer gewissen straßenbreite das parken verboten - selbst wenn keine schilder dies sagen. lernten wir damals).

manchmal muss man ja auch erst hören, wie schlimm es hätte kommen können, um etwas anderes zu akzeptieren. dann druck doch deinen nachbarn mal die geschichte von gerald (maggi-deutz-forum). ich lese sie immer wieder gerne. lass sie doch die leute beim stylen mal lesen. und dann fragen alle, wann denn deine weißware endlich kommt ...

die lesenswerte geschichte, wie gerald zum maggi-deutz-fahrer wurde

jens

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 946 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art