geschrieben von jens voshage am Donnerstag, 12. Januar 2006 21:01 Uhr
Als Antwort auf : "Parken vor meiner Garage?":
ich komme leider gerade nicht ins alte forum, sonst hätte ich direkt auf meine berichte verlinkt. mich hat ein solcher nachbarschafts- und behördenstreit viel, viel zeit gekostet. und er hat sich rund ein halbes jahr hingezogen. wenn ich ein womo zul. GG >3,5 t gehabt hätte, hätte ich von vorneherein verloren, da nach BauNVO (BauNutzungsverordnung) das abstellen von fahrzeugen >3,5 t "eigengewicht" (ist nirgends definiert ist und niemand konnte mir sagen, wie man dieses gewicht ermittelt) in reinen wohngebieten (siehe bebauungsplan) verbietet.
auch die begriffe "parken" und "dauerhaft abstellen" haben für dich sicherlich bald eine bedeutung.
wenn der ADMIN (!!!) dann die links in die alten foren wieder in ordnung gebracht hat, dann suche ich nach den beiträgen, die zwischen april 2003 und sommer 2004 liefen. (danke josef für den link im folgenden posting)
jedenfalls sind die aussagen von hawline und klausimaus nicht korrekt. wenn du nicht genau aufpasst, stehst du vielleicht vor einem handfesten nachbarschaftsstreit dessen ausgang offen ist. schau dir ruhig auch mal den schlecht geschriebenen link am ende des ersten threads an - da ist dann der teil mit der genehmigung nachzulesen.
übrigens: seit sommer 2004 steht unser wohnmobil auf einem gepflasterten "bereich" neben unserem haus. die zufahrt ist mit einem rolltor verschlossen, das mit einem motor und einer funkfernsteuerung bewegt werden kann. der nachbar hat mittlerweile seinen california verkauft und fährt eine reisschüssel. und der umgang miteinander ist in ordnung. die mitarbeiterin beim bauamt wurde sofort blass, als ich im sommer 2005 vorstellig wurde, um eine gaube zu beantragen und die straße und hausnummer nannte. es gab wieder viel hin und her - aber auch eine genehmigung.
jens
Antworten:
Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????