Re: Ford Transit springt bei Kälte nicht an

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von Berny am Donnerstag, 5. Januar 2006 16:01 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Ford Transit springt bei Kälte nicht an":

Hallo freaggl,
wahrscheinlich vermutest Du richtig.
Aus meiner Sammlung habe ich mal nachfolgenden Tipp hevorgekramt. Auch heute springt er übrigens noch hervorragend an.:

DIESEL-STARTPROBLEME, die Lösung!

Hallo,

denjenigen von Euch, die es interessiert, möchte ich meine Erfahrung nicht vorenthalten:
Hatte Startprobleme bei meinem Renault Trafic 2,5 L Diesel Klein-LKW, jetzt Reisemobil, Bj. 12/1991.

Folgende Maßnahmen haben optimal geholfen:

1. Die 4 ( Bosch-)Glühkerzen überprüft (Innenwiderstand ca. 1 Ohm erforderlich) und ausgebaut: 2 kaputte weg und 2 intakte sind jetzt Reserve; diese also jetzt ausgetauscht gegen 4 Champions, Preis 48 €.

2. Kraftstofffilter ausgetauscht, Preis 10 €.

3. In die Leitung zwischen Kraftstofffilter und Einspritzpumpe ein Rückflußverhinderungsventil (mit 2 Schlauchschellen, Einbauort dort, wo Platz ist und es nicht gegen andere Teile schlägt) eingesetzt, das kostet zB bei von Umbscheiden, Köln-Ossendorf, 12 €.

4. Alle Leitungen, Verbindungen, Schlauchschellen, Überwurfmuttern usw., soweit möglich, auf Dichtigkeit prüfen.

5. Vorglüheinrichtung mittels Voltmeter oder Glühbirne überprüfen: Nach ca. 5 Sek. muß die gelbe Kontrolllampe ausgehen, ABER noch ca. 4 Sek. weiterglühen (damit die ersten Zündungen beim Anlassen noch unterstützt werden bzw. die Rauchentwicklung minimiert wird).

Bin jetzt aus F und CH zurückgekehrt und vom Erfolg begeistert.

Grüsse, Berny.

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen