Re: 71 ist nicht 71

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von jens voshage am Mittwoch, 7. Dezember 2005 12:12 Uhr

Als Antwort auf : "Re: 71 ist nicht 71":

nein, der bus wird nicht wie ein pkw behandelt. zum beispiel dadurch, dass er nach gewicht besteuert wird! die M3 sind daher ja auch ein grund, warum die logik des gesetzentwurfes absolut angreifbar ist. die begründung ein womo sei ein pkw und nach hubraum zu besteuern ist nicht korrekt. denn es gibt auch andere fahrzeuge zur personenbeförderung, die viel mehr mit wohnmobilen zu tun haben als ein echter pkw. und diese werden wie lkw nach gewicht besteuert.

wie schon geschrieben: die schadstoffeinstufung wird für uns später finanziell sehr wichtig werden. ich denke, wir können auch noch viele dokumente ausgraben und als diskussionsgrundlage nutzen. aber das hilft in der sache nichts und kostet nur zeit. irgendein beamter wird später festlegen wie es ist. und der wird sich nicht darum scheren, was wir diskutiert haben. daher halte ich die weitere diskussion für überflüssig. lasst uns mit der feststellung aufhören, die manfred durchblicken lässt:
es ist derzeit nicht geklärt, wie die schadstoffeinstufung von wohnmobilen geregelt wird. es sind drei varianten denkbar:
(1) direkte übernahme der Euro-klasse
(2) überführung der lkw-schlüsselnummern in pkw-klassifizierung
(3) anwendung der pkw-normen auf wohnmobile (mit der folge, dass praktisch alle in 00 landen).

(1) fordert, wenn ich die pressemitteilung richtig verstanden habe der CIVD. (2) ist die meinung unter anderem von ronald und manfred. und unter (3) finden sich die pessimisten - hierzu gehöre ausnahmsweise ich.

und nun lasst uns auf dieser basis nach vorne blicken und schauen, ob wir an dem gesetz grundsätzlich noch etwas verbessern können.

jens

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen