geschrieben von joscha am Montag, 14. November 2005 21:11 Uhr
Als Antwort auf : "Erfahrung zur Auftrags-Abwicklung mit Händler U.Gante":
Hallo zusammen,
ich wollte nicht als 'Neuling' in diesem Forum mit 'ich habe da 'was zu beklagen' beginnen und habe deshalb meine Anfrage wie dargestellt geschrieben.
Danke für die bisherigen Antworten und auch den Hinweis auf das weitere Forum.
So will ich nun einmal meine Erfahrung schildern:
Anfang 09.2004 bestellte ich einen 'Gigant900' auf Ducato-Fahrgestell mit dem Power-Motor. Der Liefertermin sollte Ende 11.2004 sein. Die Lieferung dieses Fahrzeuges wurde zugesagt und in Auftrag genommen, eine Lieferung erfolgte aber weder bis Ende November noch annähernd zeitnah.
Bei Folgegesprächen akzeptierte ich dann die Lieferung des Fahrzeuges mit dem 127PS-Motor, als Termin wurde Anfang Februar 2005 zugesagt. Was nicht kam, war das Fahrzeug, auch kein Anruf, auch keine Reaktion auf Nachfragen.
Anfang April 2005 war dann mein Fahrzeug verfügbar.
Bei der Abholung stellte sich heraus, dass mehrere Vertragskomponenten noch nicht eingebaut oder vorhanden waren.
Nach einer weiteren Anfahrt von 2x 220km nach 2 Wochen brachte dann lediglich die Nachrüstung einer fehlenden Komponente.
Auf Anrufe, Schreiben etc wurde bezüglich der immer noch fehlenden Komponenten vorsichtshalber überhaupt nicht reagiert.
Erst als ich nach weiteren 3 Monaten meinen Rechtsanwalt einschaltete ging diese Geschichte dann zu Ende.
Inzwischen lasse ich das Fahrzeug nicht mehr bei Gante 'betreuen', sondern in Absprache mit SEA Deutschland bei einem anderen SEA-Händler, der auch die Freigabe zur Erfüllung von Garantie-Ansprüchen bekam.
Zwei Bekannte hatten zeitgleich wie ich WoMos bei Gante gekauft. Auch dort die gleiche Situation. Einer von den Beiden spricht bereits auch über seinen Rechtsanwalt mit der 'Fachfirma'.
Zur so hochgelobten Preisgestaltung möchte ich sagen, dass, wenn man qualitativ gleichwertig ausgestattete WoMos z.B. von Rimor oder Chausson mit gleichen Ausstattungs-Details mit der Preisgesteltung von Gante vergleicht und die Rabatte, die z.B. Händler der v.g. Hersteller einräumen, abzieht, ist die Differenz unter der Schmerzgrenze für den 'Spezial-Service' aus Niederelsungen.
Hoffe zur weiteren Diskussionen angeregt zu haben.
Euer Joscha
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt