Ein Neuer...

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Bluesbrother am Mittwoch, 2. November 2005 18:11 Uhr :

Moin, Leute!
Als Fahrer eines mit dem notwendigsten (2x1,4m-Bett, selbst gemachter Küchenzeile mit 2-flammigem Herd und Spüle, Drehsessel und Esstisch an der Schiebetür) selbst ausgebauten T4 2,4D, der 23o.ooo drauf hat und mich seit o1.o5. mit 9o9,--Öre Steuern erfreut, werde ich mir nächstes Jahr eine Alternative anschaffen (müssen). Mein Problem besteht darin, daß ich fast eine Wollmilchsau suche: es muß ein halbwegs komfortables WoMo sein, das alltagstauglich ist (also in Unterhalt und Wartung relativ günstig, weil ich ca. 3o.ooo im Jahr fahre) und einen 2to. Pferdehänger ziehen können muß... Ich weiß, das sind nicht gerade wenig Ansprüche, aber ich denke, sie sind zu befriedigen. Ich habe eine Weile herumüberlegt und bin von einem Sprinter/LT/Ducato/Citroen/Renault weggekommen, weil die mir doch eine Nummer zu groß sind (ich bin jahrelang einen 2o7D als Alltagswagen gefahren und weiß, wovon ich spreche) und nun doch wieder in der Liga T5/Nissan/Renault/Opel o.Ä. gelandet, wobei ich am ehesten zum Nissan Primastar tendiere (habe heute einen mit Hochdach und langem Radstand gesehen), weil unser momentaner Alltagswagen (der dann allerdings abgeschafft wird) ein Nissan X-Trail ist, mit dem wir eigentlich vollauf zufrieden sind. Außerdem kann (und will) ich mir ein "nationales" Autobewußtsein bei den Preisen von VW u.Co. nicht mehr leisten. Mein Problem: ich habe noch kein Primastar-Wohnmobil gesehen, um den Besitzer mal etwas ausfragen zu können. Deshalb suche ich hier Erfahrungen, Wissen und Infos zu diesem Wagen (oder einer echten Alternative, weil ich auch nicht weiß, wie die beiden anderen "Geschwister" von Renault und Opel sind) und den Möglichkeiten, ihn als WoMo zu kaufen oder umzubauen. Wäre cht dankbar, wenn Ihr mir hier ein wenig Hilfestellung geben würdet.
Gruß
Bluesbro

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen