Re: Steuersatz bei Schlüssselnr. 71?

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von jens voshage am Sonntag, 11. September 2005 23:09 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Steuersatz bei Schlüssselnr. 71?":

Robo :

Ich will hier in diesem Posting weder eine Pro- noch eine Contra-Meinung vertreten, sondern nur erstmal rausfinden, was auf mich zukommt.

Und dazu wollte ich wissen, was 1999/96/EG;A.GKL:G1 und Schlüsselnummer 71 bedeutet und welche Angabe zu Besteuerung stimmt.

Hat sich das von Euch noch keiner gefragt und z.B. mal mit den Angaben aus dem Fahrzeugschein versucht rauszufinden, was die Steueränderung für ihn tatsächlich für finanzielle Auswirkungen haben würde?

Gruß Ronald

hallo ronald,
gefragt habe ich mich das schon. fakt ist nur, dass leider niemand darauf die antwort weiß. denn was genau mit den schlüsselnummern passiert, hängt von den ausführungsbestimmungen ab, die die länder noch erarbeiten müssen. über diese konnte man sich bislang jedoch auf länderebene nicht einigen.
somit vertreten viele die aufsicht, dass die derzeitige lage bedeutet: wer keine schadstoffeinstufung nach PKW-norm hat, wird egal mit welcher schlüsselnummer im fahrzeugschein als EURO 0 eingestuft.
der CVID behauptet teilweise, man könne die lkw-schadstoffeinstufungen in pkw-einstufungen überführen. halte ich aus technischer sicht für dummes zeug. denn ein lkw-EURO-3 hat nunmal einen anderen test gefahren als ein pkw-EURO-3. nur weil die schadstoffstufe gleich heißt, bedeutet es ja nicht, dass sie gleich behandelt wird (ein vw T2 ist schließlich auch etwas ganz anderes als ein MB T2 - obwohl beide T2 heißen!). ob sich die politiker und beamten noch etwas einfallen lassen in der art, wie du es angedeutete hast - wer weiß. aber begründbar wird das alles nicht sein. ebensowenig wie die neu vom CVID eingeführte hubraumgrenze von 3,0 liter. wenn das so weiter geht, dann werden in zukunft silberne womos anders besteuert als weiße ...

jens

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1149 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art