Re: Protest in Düsseldorf

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von Pele am Montag, 29. August 2005 12:08 Uhr

Als Antwort auf : "Protest in Düsseldorf":

Hallo,
ich war jetzt von Donnerstag bis heute auf der Caravan Messe in Düsseldorf. Man hat vor Euren Aktionen so gut wie nichts bemerkt. Man musste schon auf Euch achten um überhaupt mal etwas zu sehen. Die vereinzelten Wohnmobile mit den kleinen roten Aufklebern oder paar Leute, die mit den roten T-Shirts herumrannten fielen nicht auf. Ich habe etliche Camper auf Eure Aktionen angesprochen. Aber der Slogan "Mit mir nicht " hat nur zu Witzeleien geführt und nicht zu irgend welchen gemeinsamen Aktionen. Es war leider nichts. Ich habe mich im Vorfeld zu wenig damit beschäftigt welche Aktionen Sinn gemacht hätten um etwas zu erreichen. Wahrscheinlich hätte es eine deutlich drastischere Aktion sein müssen. Man hätte zum Beispiel am 1. Messetag die Zufahrten zu den Messehallen mal blockieren können oder es hätten mal paar Hundert Mobile auf der Autobahn campiert. Man muß drastische Aktionen fahren, damit die Öffentlichkeit aufwacht. Zur Öffentlichkeit zählt auch der gemeine Camper. Von Steuererhöhungen hatten 3/4 der Camper mit denen ich gesprochen hatte noch gar nichts gehört ?!? Aber stellt Euch vor, die Autbahn wäre bis 11:00 Uhr blockiert gewesen. Das wäre in sämtlichen Nachrichten erschienen und hätte auch auf der Messe den ein oder anderen Aussteller sensibilisiert und was wichtiger ist, den Politiker. Was soll der Spruch "Mit mir nicht " sagen, wenn keine Konsequenz zu erwarten ist. Dann muss man sagen, wenn die Steuererhöhung kommt dann ziehe ich ins Ausland, verkaufe mein Mobil, weigere mich überhaupt Steuer zu zahlen o.a.. Dies mit etlichen tausend Unterschriften wäre mal etwas. Schade für diejenigen, die sich bemühen. Es fehlt Mut und Konsequenz.

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1458 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: