SL3002 zündet durch...

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Schlickspringer am Mittwoch, 20. Juli 2005 07:07 Uhr :

Hallo zusammen...

Habe ein Problem, bei dem mir vielleicht hier geholfen werden kann... Der Mechaniker hats nicht hinbekommen und erschien mir ziemlich ratlos...

Das Problem:

Habe einen Knaus Azur mit trumatik sl3002. erst zündete sie garnicht, habe dann den Microschalter überprüft und gewechselt.
Daraufhin funktionierte die Zündung. Muss dabei saben, dass das Originalersatzteil von Truma, (dickere Isolierung der Leitungen und Steckeradapter) nur ohne Überschlagfunken funktioniert, wenn ich den Zündautomaten ausbaue und auf den Teppich stelle... (Überschlagfunken von der offenen Lötstelle des Steckeradapters zum Heizungsbodenblech.)
Müsste also besser isoliert werden... oki, aber auf dem Teppich stehend gibt es keinen Überschlagfunken und die Zündung funktioniert. Heizung ist an, aber die Zündung tickert weiter... und weiter und weiter...
Hat den Gasprüfer gestern nicht begeistert... (mich ebenfalls nicht, da ich am Samstag in den Urlaub möchte...) und mir leider auch nicht die gewünschte Plakette beschert...

Der Kollege war aber so freundlich, aus seinen Ersatzteilen, verschiedene (gebrauchte und neue) Zündautomaten auszutesten, aber leider mit demselben Ergebnis...

Ein neues Zündkabel mit zündkerze wurde auch angeschlossen und mittels Feuerzeug erhitzt, während die Zündung ausgelöst wurde(kurzschluss des Kontakteingangs an der Zündautomatik´)
aber leider tat sich da auch nichts..

Jetzt die Frgae, was ist da verkehrt, und wie kann ich das ändern?
Der alleinige austausch der Zündautomatik kanns ned sein... das wurde probiert...

Für hilfreiche Antworten danke ich schonmal vorab...

MFG

Schlickspringer

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 996 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55:
Re: Wohnmobil zur miete gesucht

18.11 09:18:
Re: Küklschrank zündet auch bei Elektrobetrieb

17.11 21:06: