Re: ANZEIGE in promobil - statt Redaktion

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Joachim am Samstag, 9. Juli 2005 17:07 Uhr

Als Antwort auf : "ANZEIGE in promobil - statt Redaktion":

jens voshage :
ach ja: zum thema "lau". ich hatte angefragt, ob wir die anzeige nicht zu privat-kunden-konditionen bekommen können. es mussten mindestens drei unterschiedliche stellen eingeschaltet werden, bis ich dann die antwort bekam. und der genannte preis entsprach dann genau dem profi-tarif (für privat-kunden sind farbanzeigen nicht vorgesehen).

jens
Mit wem hast Du gesprochen?
Der Vertrieb hat vemutlich kein Interesse daran, Anzeigen kostenlos abzudrucken; die wollen eben verkaufen.

Aber die promobil sollte schon ein Interesse an solchen Aktionen haben. Wenn wirklich der ein oder andere aufgrund der Mehrbelastung sein Wohnmobil aufgibt, gibt's auch weniger Leser und weniger Werbeeinahmen.

Die Kosten sind für die promobil ja gleich null, wenn die Anzeige auf einer Seite geschaltet wird, die sowieso in 4c gedruckt wird.

Da könnten sie höchstens noch Probleme mit den 50 % redaktionellem Inhalt anführen. Die fahren meistens ziemlich scharf an der Grenze (für Branchenfremde: Eine Publikation darf das Verhältnis von redaktionellen Beiträgen und Anzeigen nicht kleiner als 50:50 werden lassen, sonst muss sie 16 % anstatt 7 % MwSt. auf den Verkaufspreis rechnen und wird so für den Leser teurer).
Aber dann können sie das ganze immer noch im redaktionellen Teil unterbringen.

Alternativ könnten sie die T-Shirts auch selbst drucken lassen (mit promobil-Logo) und zum Selbstkostenpreis abgeben. Kann uns ja (fast) egal sein, wenn's der Sache dient. Der Einzelpreis sollte bei 1.000 Stück nicht über 2,50 EUR liegen.

Das ist für die promobil sicher ein kalkulierbares Risiko.

Ich würd's jedenfalls machen, wenn mir die 2.500 EUR genauso leicht aus der Hand gingen wie der promobil.

Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber (auch 'ne Zeitung) wäre das keine lange Diskussion gewesen.

Viele Grüsse,

Joachim

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1259 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
24.07 19:09:
Re: Atwood Boiler

24.07 18:53:
Re: Zu viele Wohnmobile

23.07 21:36:
campinplätze stockholm

23.07 20:10:
Re: Kompressorkühlschrank Energieversorgung

23.07 20:01: