Re: Danke für die Physik-Nachhilfestunde

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von sigi am Montag, 13. Juni 2005 20:06 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Danke für die Physik-Nachhilfestunde":

Hallo Roland,
auch ich bin - nach vielen verregneten WoMoStunden etc. etc. - schwach geworden und hab das Fernsehfach im letzten Winter mit einem Fernseher gefüllt... (Sorry - ich gebe Euch allen recht, dass Fußballspielen, Lesen, Gesellschaftsspiele natürlich besser wären, aber meine Kinder sind aus dem Haus, und ich kann mich jetzt ganz unpädagogisch und als schlechtes Vorbild ausleben ... und all zu lange Fernsehsesselperioden verhindert schon unser großer Hund!)

Zurück zum Thema Fernseher: Worauf Du unbedingt achten solltest: Nimm kein Röhrengerät, sondern einen der neuen (leider teuren) Flachbildschirme; die sind nicht nur viel leichter, sondern brauchen auch deutlich weniger Strom.
Meine ersten Erfahrungen: In einem nicht sonderlich sonnigen Dänemark- Urlaub (zu Ostern!), in dem auch noch jede Nacht die Heizung lief, konnte ich (mit 125 W- Solaranlage) mehrere Tage stehen und fernsehen, ohne Netzstrom zu brauchen.

Auch ich hab früher aus Sparsamkeit Starterbatterien im WoMo verwendet; ich hab jetzt meine erste Gel- Batterie und bin absolut begeistert: Kann höher geladen werden ohne zu gasen und scheint mir, beim WoMo- typischen Kleinverbrauch, viel länger durchzuhalten.
Ist also vielleicht doch nicht nur eine Behauptung der Werbeleute.
Auf keinen Fall würde ich zwei Batterien zusammenschalten - auch nicht zwei gleiche; die verschiedenen möglichen Probleme haben andere hier schon geschildert - und ich hab ziemlich viel davon schon selbst erlebt.
Man muss ja nicht jeden Fehler selbst machen
Sigi

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1111 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art