Re: die sache vom teufel und vom detail

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von Thörsti am Dienstag, 10. Mai 2005 21:05 Uhr

Als Antwort auf : "die sache vom teufel und vom detail":

[quote="jens voshage"]gerade neulinge werden beim womo-kauf ja gerne übervorteilt. und selbst mir als durchaus altem hasen geht immer mal wieder was durch die lappen, wenn ich mir ein womo ansehe. man versteht vieles eben nicht auf den ersten blick.
beispiele:
_die 6000er truma-heizung ist ja was schönes. da unser karmann jedoch besser als ein gleichalter eura gedämmt ist, kommen wir mit der kleinen heizung locker - auch im winter bei minus-graden - aus. also: die größere heizung ist kein echter vorteil, wenn die wände gut sind.

*Sind die Wände beim Chaunsson gut? Ich denke mit der 3002 ist z.B. ein beheizter Alkoven nicht möglich, oder? Doppelter Boden ist nicht vorhanden und einmal unterstellt das der Chausson nicht so perfekt gedämmte Wände hat wie der Karman, glaube ich mit der 6002 auf der sicheren Seite zu sein.

_modelljahr 2004, zulassung 4/2004 - und seit wann steht das womo beim händler, also wann wurde es vom werk ausgeliefert und wann startete die gewährleistung/garantie bei ford? das fahrgestell kann ja locker aus 2003er produktion sein. und das womo dann schon einige zeit beim händler gestanden haben, bevor er es zur vermietsaison erstmals angemeldet hat.

*Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum wie allgemein üblich, egal wie lange es irgendwo gestanden hat.

_funktioniert auch wirklich alles? was ist mit den board-akkus? sind die platt, kostet's gleich wieder geld. und gerade bei vermietmobilen: was ist mit dem kühlschrank? lief der häufig auf zwei energiearten (zum beispiel gas und 12 v) gleichzeitig?

*Wie geht das denn Zwei Energiearten gleichzeitig? Aber wird auf jedenfall in die Checkliste mit aufgenommen!

_ob der transit wirklich ein gutes fahrgestell ist, mag ich nicht zu beurteilen, da wird "kümmerer" josef eher was sagen können. aber zwillingsreifen sind für mich schon mal keine qualitätsaussage. welchen vorteil soll es haben, hinten zwei reifen nebeneinander spazieren zu fahren?

*Dazu sage ich besser gar nichts, denn hier im Forum gibt es genug positive Aussagen dazu

aber mal eine ganz naheliegende frage: warum mietet ihr das womo nicht für einen kurzurlaub und vereinbart mit dem händler, dass er euch den mietpreis (zumindest teilweise) auf den kaufpreis anrechnet. damit minimiert ihr das risiko doch ganz gewaltig.

*Das habe ich als "Frischling" als erstes vorgehabt, denn wir wollten das Womo ja nicht gleich nach dem ersten Urlaub als "nicht passend" wieder abgeben wollen.

Gruß

Thörsti

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1313 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art