geschrieben von jens voshage am Montag, 9. Mai 2005 23:05 Uhr
Als Antwort auf : "Re: wo ist das problem?":
gerade neulinge werden beim womo-kauf ja gerne übervorteilt. und selbst mir als durchaus altem hasen geht immer mal wieder was durch die lappen, wenn ich mir ein womo ansehe. man versteht vieles eben nicht auf den ersten blick.
beispiele:
_die 6000er truma-heizung ist ja was schönes. da unser karmann jedoch besser als ein gleichalter eura gedämmt ist, kommen wir mit der kleinen heizung locker - auch im winter bei minus-graden - aus. also: die größere heizung ist kein echter vorteil, wenn die wände gut sind.
_modelljahr 2004, zulassung 4/2004 - und seit wann steht das womo beim händler, also wann wurde es vom werk ausgeliefert und wann startete die gewährleistung/garantie bei ford? das fahrgestell kann ja locker aus 2003er produktion sein. und das womo dann schon einige zeit beim händler gestanden haben, bevor er es zur vermietsaison erstmals angemeldet hat.
_funktioniert auch wirklich alles? was ist mit den board-akkus? sind die platt, kostet's gleich wieder geld. und gerade bei vermietmobilen: was ist mit dem kühlschrank? lief der häufig auf zwei energiearten (zum beispiel gas und 12 v) gleichzeitig?
_ob der transit wirklich ein gutes fahrgestell ist, mag ich nicht zu beurteilen, da wird "kümmerer" josef eher was sagen können. aber zwillingsreifen sind für mich schon mal keine qualitätsaussage. welchen vorteil soll es haben, hinten zwei reifen nebeneinander spazieren zu fahren?
aber mal eine ganz naheliegende frage: warum mietet ihr das womo nicht für einen kurzurlaub und vereinbart mit dem händler, dass er euch den mietpreis (zumindest teilweise) auf den kaufpreis anrechnet. damit minimiert ihr das risiko doch ganz gewaltig.
jens
Antworten:
Zurück zum Forum Aussenhaut
Diese Seite weiterempfehlen
13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt