Re: wo ist das problem?

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von Thörsti am Montag, 9. Mai 2005 22:05 Uhr

Als Antwort auf : "wo ist das problem?":

[quote="jens voshage"]auch wenn ich es vermeiden würde, ein womo aus der vermietung zu kaufen

*Woher sonst das passende Modell? Privat bietet nichts an!

(noch dazu, wenn es von einem hersteller stammt, der eher in der niedrigen qualitätsklasse angesiedelt ist),

*Qualität ist relativ. Positiv: Gutes Basisfahrzeug (Ford, 125 PS, Zwill. Reifen, Heckantrieb), sinnvolle Details (Truma 6002, beh. Alkoven, 3,85 t GG = hohe Zuladung), sinvolle Raumaufteilung (zumindest Mod. 2004) günstiger Preis (34.500 Euro bei ca. 30.000 kM, Ende 08.05)
Nicht so Positiv: Verarbeitung im Detail (Passgenauigkeit, Verarbeitung diverser Einbauten (wirkt im nicht sichtbaren Bereich wie mit stumpfer Säge ausgeschnitten) usw.
Qualität der Wände und Decken? Keine Ahnung, ist Polyester (GFK) mehr weiß ich über die Qualität nicht zu sagen.

würde ich die aussage so pauschal nicht unterstützen.

lieber würde ich nachfragen:
_warum wird das mobil nach so kurzer zeit und vor der 2005er vermietsaison verkauft (normalerweise nehmen die vermieter doch das hauptgeschäft noch mit ...)

*Das WOMO wird erst zum Herbst 2005 verkauft. Ich habe nur die Option es dann zu bekommen.

_woher kommt der schaden (wenn es ein profi ist, dann muss er eine einleuchtende erklärung geben können)

*Er wird die Gelegenheit bekommen

_ist die wand wirklich eine gfk-wand? wie ist der aufbau der wand?
_ist das wohnmobil dicht.

*Lt. Prospekt Polyester. Polyester = GFK? Ich denke es sind Risse im Lack, aber wieso?

mindestens bei der eventuell schadhaften wand würde ich eine feuchtigkeitsmessung von einem unabhängigen machen lassen. und ich würde mir an deiner stelle alle wichtigen antworten schriftlich vom verkäufer geben lassen.

*Ist notiert.

wenn es gfk ist und wirklich ein loch vorliegen sollte, kann man das ja ganz leicht und relativ kostengünstig spachteln und lackieren lassen - bei alu sieht das dann schon anders aus.

*Also von Loch war hier nicht die Rede, aber wenn undicht, dann (nach all den Horror-Berichten mit Undichtigkeiten) sowieso nicht diese WOMO!

Danke auch deinen Tipps

Gruß aus dem nassen Hamburg

Thörsti

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2001 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1

03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst

03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 20:06:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

03.12 19:49:

03.12 19:08:

03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..

03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein