Re: ich nicht

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Holger am Freitag, 22. April 2005 09:04 Uhr

Als Antwort auf : "ich nicht":

Hallo Jens,
freut mich dass Du so ehrlich bist. Oder jeder sollte nur das machen was er auch vertreten kann. In allen Punkten kann ich auch nicht mit der Petition übereinstimmen aber das Ziel der Petition ist auch nicht hier eine fundierte und gesetzliche Neuregelung zu schaffen sondern einfach nur darauf aufmerksam zu machen dass sich Widerstand regt.
Mit deiner Meinung nur 200-300Euro mehr Steuern für neue Wohnmobile bín ich allerdings nicht einverstanden. Denn es ist bisher überhaupt nicht geklärt, weil es garnicht lt. Gesetz und EU-Verordnungen geht, ob selbst neu Womos die Euro-Einstufungen die für sie momentan gelten bei der neuen Hubraumbesteuerung gelten! Wenn ich mir heute ein Wohnmobil kaufe und weiss dass Die Steuer soundsoviel kostet ist deine Argumentation schon richtig aber ich habe meines vor einem Jahr gebraucht gekauft und muss jetzt sehen wie ich mit der STeuer klar komme. Und bei mir sind es nicht 200-300Euro sondern 2.000,00Euro ich wiederhole zweitausend Euro mehr!!!! Und deine Argumentation betreffs Fahrleistung und Kfz-Steuer stimmt auch nicht. Ein 44tonner der jeden Tag über die Strassen brettert und diese folglich wesentlich mehr abnutzt ist bei ca. 1780,00Euro Höchststeuer! Die Kfz-Steuer wurde mal eingeführt um die Strassen wieder instandzusetzen. Ist also eigentlich eine zweckgebundene Steuer! Und in diesem Zusammenhang gesehen stimmt die Petitiion also wieder.
Aber wie gesagt wenn Du lieber mehr zahlst hast Du die Kohle dazu und meinen Glückwunsch. Aber rechne nochmal nach ob es wirklich nur 200-300Euro sind. Ich glaube es nicht, denn dann wärst Du ein einzelner Glücklicher.
Gruss
Hans-Holger aus Ufr

Antworten:

Zurück zum Forum Recht, Steuer und Versicherung

Diese Seite weiterempfehlen