geschrieben von jens voshage am Donnerstag, 21. April 2005 23:04 Uhr
Als Antwort auf : "Re: das bild der womo-fahrer":
wo wir unseren output entsorgen? ganz einfach, dort wo es hingehört:
_wir haben eine toilette an bord. die nutzen wir so, wie menschen in zivilisierten gegenden toiletten nutzen. und wenn der tank voll ist, entsorgen wir den inhalt in dem nächstgelegenen wc. da wir grundsätzlich keine chemikalien und nur bei heißem wetterlagen aquakem green nutzen, kommt nichts in das abwasser, was dort nicht hinein darf.
_wir haben eine grauwassertank, der unser nudel- und abwaschwasser ebenso auffängt wie das duschwasser. und wenn der tank langsam voll wird, dann suchen wir uns einen gulli, der zur entsorgung gedacht ist oder zur not eine entsorgungsstation. und geht auch dass nicht, füllen wir unseren mobilen tank und bringen das grauwasser zum nächsten toilettenhaus.
_mülltüten entsorgen wir möglichst in müllcontainern. und bei wochenendtouren meist zuhause in der eigenen mülltonne.
wie geschrieben: ich kenne die verhältnisse in griechenland nicht. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass euer kot dort weniger zum himmel stinkt als in südfrankreich, italien oder kroatien.
wo ein wille ist, ist auch ein weg. natürlich ist es so einfacher, wie du es machst. und auch billiger, als sich einen großen abwassertank oder einen zusatztank fürs portapotti anzuschaffen. aber deshalb muss es noch lange nicht richtig sein.
übrigens: dass ich das grauwasser nicht einfach in den nächsten gulli ablassen darf, obwohl dort öl und gummiabrieb der autos reinsüfft, finde ich auch schwachsinn. aber es ist nunmal so und es erschwert uns das hobby, wenn alle ihr grauwasser auf die straße laufen lassen.
ach ja: wir machen übrigens auch die hundehaufen unseres hundes weg und ärgern uns über den katzendreck in unserem vorgarten. nur der vollständigkeit halber.
jens
Antworten:
Zurück zum Forum Südeuropa
Diese Seite weiterempfehlen
03.12 19:49:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
03.12 19:08:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??
03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..
03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht