Re: Notwendige Adapter (Flasche _und_ Tank) für GR

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Versorgung ) Home

geschrieben von Gerhard Tetzlaff am Mittwoch, 6. April 2005 20:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Notwendige Adapter (Flasche _und_ Tank) für GR":

Hallo Bernd!
Bei unseren 5kg Flaschen ist es der Adapter Nr. 2 dieses Adaptersets, von dem man ja im Campingbereich immer 4 kaufen muß. Manche Propan_Händler haben aber die Nr. 2 auch einzeln. Es gibt diese Nr. 2 eimal zum Anschließen einer deutschen Flasche an die griechische Befülleinrichtung und eine weitere Nr. 2 zum Anschluß der griechischen Flaschen an den deutschen Regler. Aber Achtung, während die Gastankstelle Laconia-Gas (N 36°44'10.2'' E 23°00'32.9'' ; ich habe im alten Forum mehr als ausführlich den Weg dorthin beschrieben) recht kreativ im Anschluß ist und auch 3kg Campinggas-Flaschen befüllt, und auch beim Befüllen mit Nr. 2 mitmacht, machen das andere Gas-Tankstellen nicht. Die Laconia-Gas "Tankstelle" ist nämlich keine Tankstelle, sondern eine Gasflaschen-Befüllungsstation. Man muß mit den Gasflaschen offiziell zu einer Gasflaschen-Befüllungsstation, dorthin, wo auch die Sammelfahrzeuge die leeren Flaschen bringen.
Weil die Laconia-Gasstation nebenbei kleine Löt-Gasflaschen füllt, hat sich der Besitzer hinten heimlich eine altersschwache Gastank-Säule hingebaut. Dort hat er auch den Adapter für unsere Gastanks, die er als "Hollandia" anspricht. Ich habe meinen Gastank (22kg) dort öfter befüllen lassen. Man muß aber wissen, daß das Gas
1. nicht so hohe Ansprüche erfüllt wie reines Propan, sondern zu einem Gutteil weitere Anteile Butan (und phlegmatische Anteile) enthält, die bei Frost, nächstes Wintercamping! den Tank garnicht verlassen wollen. (Das ist eben der Nachteil von Tanks, denn diese werden kälter als die innendrin stehenden Flaschen.)
2. sehr stark odoriert sind und wie ich finde, bei der offenen Verbrennung stark stinken.

Gruß Gerhard

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Versorgung )

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1071 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: