der Auslöser ist aber der gleiche

Antworten Neuer Beitrag Recht, Steuer und Versicherung Home

geschrieben von Christian W am Donnerstag, 17. März 2005 12:03 Uhr

Als Antwort auf : "bitte nicht zusammen mit geländewagen":

Hallo Jens und die anderen,

durch die Abschaffung des entsprechenden Paragraphen ist die ganze Misere ja erst passiert. Die Wohnmobile waren diejenigen die mit runtergefallen sind. Ob dies beabsichtigt war oder nachher einen willkommenen Nebeneffekt erzielt hat kann ich nicht beantworten.

Im Gegensatz zu den Wohnmobilisten herrscht hierbei ein gewisser Aktionismus.

Vielleicht liegt es daran, daß die meisten Wohnmobile auf Ducatobasis in Zukunft nur ein paar Euronen mehr Steuern zahlen, dies u.U. noch begrenzt durch das Saisonkennzeichen und dann viele sagen:" Was soll's, wegen der paar Mark"

Es gibt aber auch andere, bei denen das mehr ausmacht, aber das ist ja die Minderheit.

Für mich bedeutet das nur, wenn die Steuer so kommt wie sie kommen soll, ich gezwungen bin, das was ich mehr an Steuern abdrücke, an anderer Stelle einspare. Mein Gehalt steigt leider nicht abhängig vom Steueraufkommen in D.

Das Steuerschlupflöcher geschlossen werden sollen ist die eine Sache. Wenn ich mir jedoch die gesamten steigenden Kosten anschaue kommt irgendwann der Tropfen der Fass zum Überlaufen bringt.

Zum Thema Verbrauchsabhängige Steuer noch einen anderen Ansatz.

Die ganzen Ländler ziehen alle in die Städte, so können wir auch aus Hannover eine 4 Millionen Metrople machen. Das Platzangebot ist ja da, die Infrastruktur passt auch. Die Natur kann sich dann wieder erholen und am Wochenende ist Platz für die ganzen Städter im Grünen. Ein wenig sarkastisch. Du hast den Vorteil das dein Bus alle 5 Minuten in jede Richtung fährt. Bei mir im Dorf fährt 4-Mal am Tag ein Bus. Davon ist einer der Schulbus, der leider nicht in meine Richtung fährt und der zweite der Schichtbus morgens um 4.20 Uhr, leider nicht meine Uhrzeit.

ich weiß auf was ich mich eingelassen habe als ich auf's Land gezogen bin, genau wie du auch. Mich regt nur auf, dfas ich für alles mehr bezahle und keinen Nutzen davon habe. Im Gegenteil Buslinien, Bahnlinien werden eingestellt weil sie nicht rentabel sind. Können sie auch nicht, weil dort halt nun mal nicht so viel Leute wohnen. Jeder Sch.... wird subventioniert ob ma es braucht oder nicht. Aber die sinnvollen Sachen nicht.

Könnte ich mit dem Bus zur Arbeit fahren würde ich dafür auch was bezahlen. Ich sehe es jedoch nicht ein für irgendwas zu blechen, was mir nichts bringt.

Gruß Christian

Antworten:

Diese Seite weiterempfehlen
Seite einem Freund empfehlen

Suche im Diskussionsforum:

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 645 Besucher im Wohnmobile.Net
Neueste Beiträge im Forum:
15.05 16:39:
Re: Magic Chef RC 68 Gaskühlschrank Uralt

15.05 10:30:

14.05 21:28:

13.05 20:14:
Magic Chef RC 68 Gaskühlschrank Uralt

04.05 12:56: