erst zuende lesen

Antworten Neuer Beitrag Aussenhaut Home

geschrieben von Werner am Samstag, 29. Januar 2005 23:01 Uhr :

eure meinung ist gefragt...
ich überlege nun schon seit längerer zeit ob ich nicht den versuch wagen soll, mich selbständig zu machen und leuten die nicht in der lage sind ihr womo selbst zu reparieren meine dienste anzubieten. klingt voll blöd diese formulierung aber irgendwie muss ich ja anfangen. dieses forum dient dazu sich gegenseitig auszutauschen und sich untereinander zu helfen ohne das jemand daraus einen finanziellen nutzen zieht. das ist gut so und soll auch so bleiben. Leute die sich ein neues womo zwischen 45- 80.000 euro kaufen, dürfte das auch wohl nicht interessieren. ich rede von leuten wie mich, die ihr mehr oder weniger mühsam erspartes geld in ein womo stecken, eigentlich immer gebraucht, und wirklich auch ihr geld zusammen halten müssen. irgendwann müssen bestimmte dinge am womo repariert werden, geld ist, jedenfalls bei mir, nicht immer ausreichend vorhanden, so das eigeninitiative geforder ist. fehlt einem die zeit oder ist man handwerklich nicht so geschickt und man müsste das womo jedesmal in eine fachwerkstatt bringen, würde so manchem die puste ausgehen. und wenn ich überlege was einem in den fachwerkstätten teilweise geboten wird dann schüttelt man auch nur mit dem kopf. um es auf den punkt zu bringen, ich brauche mit sicherheit noch so manchen tipp und möchte auch nicht aus dem forum fliegen, weil ihr den eindruck habt ich will hier eine schnelle mark machen. aber wenn ich mir die stundenlöhne der fachwerkst. anschaue und was ich dafür bekomme, dann passt dieses oftmals nicht zusammen. ich habe mittlerweile das 7. womo und an allen gab es was zu schrauben, das letzte u. aktuelle ist jetzt ein eura 745 hsss den ich fast komplett auseinander hatte, natürlich wieder mal wasserschaden. wenn ich dann sehe wie da schon ab werk gefuscht wird, kommt mir manchmal die galle hoch. oder wenn bei einem womo die dichtigkeitprüfung dann ganze 15 min. dauert, aber dafür zw. 45 u. 70 euro verlangt werden. meine frage wäre also, wer könnte sich vorstellen, sein womo von einem fachkundigen laien reparieren oder überholen zu lassen, natürlich gegen bezahlung, aber ich schätze mal so für ein drittel der derzeitigen werkstattpreise.
die reperatur meines eura hätte bei einem händler bei dem ich mir tipps geholt habe übrigens ca. 2500 euro material und zw. 9000 u. 11000 euro stundenlohn gekostet. tipps und hilfe über dieses forum gibt es natürlich gratis, aber wenn jemand sagt meine rückwand ist nass, ich kann so etwa nicht rep. sowas muss nicht gleich 1300 euro kosten. zu erwähnen ist noch das ich fest in brot und wasser stehe, im öffentl. dienst, nein, nein, da wird schon auch noch gearbeitet, zumindest da wo ich bin. ich habe auch noch keinen platz um so etwas zu verwirklichen, mich interess. zunächst mal eure meinung. Also macht mich verbal nicht gleich platt, denn wenn ihr ehrlich seit käme das für den einen oder anderen schon in frage.

Werner

Antworten:

Zurück zum Forum Aussenhaut

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1200 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art