geschrieben von pmmkm am Freitag, 3. Dezember 2004 10:12 Uhr :
Hallo an Alle,
bin neu hier und versuche jetzt mal meinen ersten Beitrag.
Ich möchte mir ein Wohnmobil kaufen, meine Vorstellungen sind wie folgt.
Es sollte eine Topmarke sein, da dort ein Wiederverkauf leichter ist und der Wertverlust sich in Grenzen hält. Als Topmarke bezeichne ich jetzt mal Flair, Concorde, Phoenix,Carthago
Es soll auf jeden Fall ein gebrauchtes sein, da ich es nicht für meine Aufgabe halte den Gewinn der Firmen zu finanzieren. Dafür bin ich halt nicht der erste, was in Ordnung ist, ich schlafe auch in Hotels wo ich vermutlich auch nicht der erste bin und bei meiner Frau.....ok lassen wir das
.
Es sollte ein Integrierter sein, eine Länge von ca. 8m haben und ein Fahrgestell auf MB oder Iveco haben.
Ich habe jetzt festgestellt das die Angebote der Händler für gebrauchte, gute Mobile einfach aberwitzig sind, manche Angebote beobachte ich jetzt schon ein Jahr und nichts tut sich, was habt ihr für Erfahrung wie weit gehen die Händler von Ihrem Angebot runter wenn man mit Bargeld kommt?
Ich denke mir das ich durchaus auch von Privat kaufen würde und dafür auf die Garantie des Händlers verzichte, wie hoch kann man denn kalkulieren was dies in Prozent ausmacht was der Händler an Garantierisiko einkalkulieren muss?
Übrigens wenn einer von euch sein WoMo verkaufen will und die oben genannten Anforderugen erfüllt, bin über jedes Angebot dankbar bitte anbieten.
Viele Grüße
und danke für alle Antworten
Peter
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!