E 4000 Truma Gebläse ständig an- Heitzung tot.

Antworten Neuer Beitrag Gas ( Verbraucher ) Home

geschrieben von Heleman am Sonntag, 28. November 2004 00:11 Uhr :

Beim Versorgungsacuwechsel (mein USA Womo 1995 hat 2 Versorgungsbaterien) ist eine kleine Glassicherung im Steuerkasten von E 1800 (Behilfsheitzung) ausgefallen. Nach Wechsel der Sicherung (4 Amper) ging E 1800 wieder einwandfrei.
Gleichzeitig hat auch die Hauptheitzung E 4000 (Baujahr 1995) angefangen zu spinnen: Gebläse war an -auch bei ausgeschaltetem Heitzung und Gebläse (am Trumaschalter). Beide Sicherungen im Steuerkasten waren O.K. Auch Hauptsicherung im Sicherngskasten war O. K. Gebläse konnte man einfach nicht ausschalten. Bei so einem Zustand habe ich versucht Heitzung anzumachen aber es ging auch nicht (zündete nicht an und Zündgereusche hat man nicht gehört). Um Baterie zu schonen mußte ich mittels Sicherungsentfernung im Sicherungskasten E 4000 ganz lahmlegen und Stromversorgung unterbinden. Wie ich gesagt habe Truma Hauptschalter hatte alle Funktionen außer daß man im mittlerem Stellung die Gebläse noch immer gehört hat, im oberem Stellung zündete es nicht und die Heitzung schaltet nicht an und in unterem Stellung kommt zwar grünes Licht und die Gebläse bläst natürlich auch weiter.
Werr könnte mir die Ursache nennen. Ich beführte dass im Steuergerät irgendein Wiederstand oder Bestandteil Schaden bekommen hat (wie kann dies aber sein da keine Sicherung kaput gegangen ist).
Bin sehr dankbar für Vorschläge.

Antworten:

Zurück zum Forum Gas ( Verbraucher )

Diese Seite weiterempfehlen