Re: finde den vario auch genial

Antworten Neuer Beitrag Basis Home

geschrieben von egn am Dienstag, 16. November 2004 06:11 Uhr

Als Antwort auf : "finde den vario auch genial":

jens voshage :
was dagegen spricht? nun, er ist verhältnismäßig teuer.

Es stimmt, der Preis ist hoch, allerdings gäbe es ja auch die Möglichkeit einen Gebrauchten zu verwenden.

:

nachteile aus persönlicher sicht? keine automatisierte schaltung möglich, nur eine schweineteure automatik.

Eine Automatik wäre schon verlockend. Andererseits wäre auch die Allradversion interessant. Und dafür gibt es die Automatik sowieso nicht.

:

und der geringe überhang vorne ist aus meiner sicht für ein womo auch eher nachteilig. entweder wächst der radstand extrem oder der überhang - aber das willst du ja eh, wenn du eine smart-garage einbauen lassen willst. da musst du ja mindestens 2 meter überhang hinter der hinterachse haben ...

Ich müsste sowieso einen Radstand von 4,8 m nehmen. Mit dem nötigen Überhang am Heck von ca 2,50 kommt dann eine Länge des Fahrzeugs von 8,50 m - 9 m raus.

:

hast du schon mal bei bocklet in koblenz wegen eines integrierten mit smart-garage angefragt?

Nein, direkt angefragt habe ich noch nicht. Allerdings sind die Aussagen bei fast jedem der Hersteller auf der Webseite dass es eine Fahrzeuggarage erst über 7,5 t gibt.

:

bocklet hat sich da irgendwas patentieren lassen (garage quer oder so). außerdem baut er sehr gerne auf mb. und er macht eben super arbeit.

Die Garage quer ist weniger interessant weil man dann auch wieder ein querstehendes Heckbett hat. Wir möchten jedoch ein längsstehendes Doppelbett. Von der Qualität habe ich nach den bisherigen Meinungen auch kein Bedenken. Allerdings befürchte ich, dass eine solche Spezialanfertigung mein Budget übersteigt. Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit eine gebrauchte Basis mit einer Leerkabine zu kombinieren und den Ausbau dann auf eigene Faust zu realisieren.

Danke,
Emil

Antworten:

Zurück zum Forum Basis

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1017 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.12 23:54:
Re: Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 21:55:
Re: 110-500-35-B1

03.12 21:43:
Re: klappern, karren und knistern Möbel- Windgeräusche Fenst

03.12 21:30:
Wasserschaden und Undichtigkeiten (nach 6 Jahren)?

03.12 20:06:
Re: Wohnwagen oder kleines WoMo??

03.12 19:49:

03.12 19:08:

03.12 18:53:
Urlaubsgewohnheiten..

03.12 18:29:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

03.12 17:52:
Re: TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein