Re: Fragen zu automtischen Sat-Systemen ...Oyster... Crystop

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von egn am Montag, 13. September 2004 11:09 Uhr

Als Antwort auf : "Fragen zu automtischen Sat-Systemen ...Oyster... Crystop...":

Evarist :

1) Gibt es Radioprogramme oder wichtige Fernsehprogramme die ich über digital Empfang nicht sehen/hören kann?

Das hängt davon ab was Du als wichtig bezeichnest. Es gibt jedenfalls viele öffentl. rechtliche und private Sender. Ob diejenigen die Dich interessieren dabei sind kannst Du unter http://www.lyngsat.com/astra19.html . Interessant sind die Einträge mit DVB und dem F. Diese sind dann unverschlüsselt. Du kannst aber mit der automatischen Antenne auch jeden anderen Satelliten im Sichtbereich anzapfen. Informationen welche Sender auf diesen sind findest Du auch unter obiger Webseite. Interessant könnte noch Eutelsat auf Position 13 Grad sein.

:

2) Gibt es Anlagen mit externem Radioempfangsteil, so dass ich dieses an anderer Stelle bedienen kann? Ist allgemein Radioempfang einfach möglich?

Dies hängt vom Receiver ab. Aber in der Regel muss man zur Bedienung den TV einschalten und den Receiver auf Radioempfang umschalten um zu sehen welcher Sender es ist.

:

3) Kann ich mit den Anlagen an 2 verschiedenen Orten im Mobil 2 verschiedene Programme empfangen?

Man braucht dazu zwei SAT-Empfänger und eine Twinanlage.

:

4) Was für Vor bzw Nachteile hat die quadratische Anlage von Oyster (Windempfindlichkeit, anderer Rauschpegel, da sie kein LNB haben?)?

Die quadratischen Empfangsantennen haben auch einen LNB eingebaut und viele kleine Antennen. Die Empfangsleistung entspricht wohl in der Regel einer 60er Parabolantenne. Für Digital ist das meist kein Problem. Ich habe Digital auch schon mit einer 40 cm Parabolantenne betrieben.

Du findest viele grundsätzlichen Informationen zum Thema DigitalTV unter http://www.digitalfernsehen.de/ .

Gruß,
Emil

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen