Mal wieder Batterie...

Antworten Neuer Beitrag Elektro Home

geschrieben von Micha2203 am Montag, 23. August 2004 09:08 Uhr :

Hallo,

ich bin technisch nicht wirklich gut versiert, aber ich habe mich bemüht hier im Forum einiges heraus zu finden, bevor ich die Frage stelle. Leider nicht das entsprechende gefunden, also frage ich doch, verzeiht mir bitte.

Ich habe nun u.a. gelesen, dass die Wohnraumbatterie nie ganz geladen wird. Jetzt frage ich mich, wie lange müsste sie eigentlich halten? Mein Problem ist, dass ich (trotz langer Fahrten) abends den Strom rationieren muss. D.h. ich benutze vielleicht eine oder zwei Stunden die kleinste Beleuchtung und wenn es hoch kommt für insgesamt 1 Minute mal die Wasserpumpe. Mehr Strom mag ich nicht verbrauchen, weil ich sonst keinen mehr habe. Die Batterieanzeige zeigt allerdings schon viel früher an, dass gleich das Licht aus sein wird.
Jetzt würde mich interessieren, ob schlicht und einfach die Batterie erneuert werden muss, oder ob dies normal ist, oder ob irgendwelche sonstigen Probleme vorliegen. Allerdings mag ich nicht eine Batterie kaufen und stelle dann fest, das war es möglicherweise gar nicht. Ich muss aber dazu erwähnen, dass die WOhnraumbatterie einst mal die Starterbatterie war und im leeren Zustand seinen Platz nun im WOhnraum fand.
Das nun die Fakten, weiß jemand Rat?

Gruß, Micha

Antworten:

Zurück zum Forum Elektro

Diese Seite weiterempfehlen