Re: Kleines amerikanisches WoMo?

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Montag, 26. April 2004 00:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Kleines amerikanisches WoMo?":

Hallo Memartinde,<br>sehe erst jetzt, daß Du mir hier nochmal geantwortet hast. Danke, vor allem für die ganzen Links - ich arbeite mich so nach und nach durch!<p>: Der James Cook z. b.ist dort ganz neu - als Airstream und verblüfft die Amis (wg. kompakt und trotzdem nutzbar etc). <p>Darauf war ich jetzt auch gerade gestoßen.<br>Nun habe ich gelesen, daß James Cook (NP 2004) hierzulande jetzt so zwischen € 52.000 und 65.000 liegt. Für die US-Version (allerdings auf Dodge) wurden $ 80.000 angegeben.<br>Der Unterschied kann sich doch nicht allein durch den Dollarkurs ergeben? Ist das wohl ein fahrzeugspezifischer Preisunterschied, oder sind WoMos dort einfach generell teurer?<p>: Kl. Alkoven gibts auch - aber selbst der VW-basierte "Rialta" (teilintegriert) von Winnebago ist m. E. > 3,5 to. <br>: Der VW-Alkoven "Vista" von Winnebago dito.<br>: Die Amerikaner können nicht ohne Aufbauklima und Mikrowelle und TV+Surroundsound (glauben zumindest die Hersteller) - also muss auch ein Generator her; außerdem ist Massivholz dort fast Glaubenssache. Über 40 Gallonen H2O ist Ehrensache.<br>: Also ist Gewicht fast immer ein Problem.<p>Danke für die Erklärung!<br>Aber ist das dann nur hierzulande ein Problem oder dort auch?<p>: Effiziente Nutzung des Platzes auch.<br>: Das Styling für Rentner tut ein Übriges - "Gelsenkirchener Kastenbarock" <p>Das klingt ja hübsch... - aber unzweckmäßig!<p>: Der typ. Charme eines US-WoMos liegt m.E. mehr in "groß und günstig" als in "klein und günstig". <p>Tja, das mag dann "relativ" gesehen, günstig sein, aber "absolut" gesehen natürlich viel zu teuer.<p>: Dein Problem klingt für mich nach <br>: "PickUp + Kabine"; gebrauchter Army-Chevy ? (von "EbleHU"? --> im 3W) + N.N.<p>Hm, wäre auch ne Überlegung wert... werde ich mal nachforschen!<p>: viel Glück - so oder so ..<p>Danke nochmal und Gruß,<br>Amerika-Fan<br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1570 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
15.10 17:21:
Re: Suche Hilfe bei Womo-Netzteil

13.10 19:31:
Aufkleber für Wohnwagen

13.10 15:58:
Dringend Platine für Trumatic C 6000 gesucht

13.10 15:46:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

13.10 10:10:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

13.10 06:31:
Re: fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

12.10 13:12:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

12.10 09:42:
Re: Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

10.10 21:25:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?

10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung

09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller

09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller

08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG