geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Freitag, 16. April 2004 23:04 Uhr
Als Antwort auf : "was willst du?":
Ich dachte, das wäre klar. Ich will gerade KEIN 8m-Mobil - darum gings doch von Anfang an. Ich wollte gerne wissen, ob es ein kleines, preisgünstiges WoMo auf dem amerikanischen Markt gibt - mir war bislang keins untergekommen. Bzw. auch die kleineren fingen, wie gesagt, bei $ 40000 erst an.<p>: nur ist ein kleines ami-mobil ein großes europäisches.<p>Dann ist das für mich sowieso indiskutabel. Ich wollte doch gerade wissen, ob es auch so etwas wie Kastenwagen oder kleine, also 5 bis 5,5m-Alkoven in USA gibt. Mit entsprechend günstigeren Preisen als bei den Riesenschiffen hoffentlich.<p>: : 5 oder 5,5 Meter würden mir ja schon reichen - auch bei den amerikanischen!<p>: hast du in amiland nicht aufgepasst? 5 meter lang sind dort pkw.<p>In der PKW-Klasse werden die Amis langsam vernünftiger, jedenfalls was die Außenlänge (bei zugleich minimaler Innengröße) betrifft. Man hätte ja dasselbe auch für WoMos hoffen können, oder?<p>: in der von dir angestrebten längenklasse wird es ja schon schwierig ein europäisches womo zu finden.<p>Wieso? Kastenwagen sind durchweg um 5 bis 5,5m. Und eine ganze Reihe Hersteller bieten Alkovenfahrzeuge um 5,3 m an, z.T. habe ich sogar schon welche um 5 m gesehen (Hymer). Und das geht dann preislich m.W. bei € 30000 schon los - sicherlich keine Qualität für die Ewigkeit und kein Luxus, aber immerhin.<p>: was bleibt sind kastenwagenausbauten oder vans. und diese kompaktmobile sind nun mal verhältnismäßig teuer im vergleich zu alkoven <p>Ja, meinetwegen auch ein kleiner Alkoven, wenns denn günstiger ist. Da bin ich ja nicht festgelegt. Nur ein Riesenmonster brauche ich nicht und kann ich auch nicht bezahlen.<p>: was dir an ami-mobilen gefällt führt zu größe und irgendwie auch zu kosten.<p>Durchaus nicht. Gerade die Größe ist es ja, die ich nicht möchte. Das hatte ich doch von Anfang an betont, oder?<p>: und noch etwas: du willst ja wohl kein fünfeinhalb-meter-mobil mit mehr als 3,8 tonnen zul. Gesamtmasse haben, oder? denn die nachteile eines gewichts über 3,5 tonnen hast du dir in den anderen forenbereichen ja sicherlich angesehen ...<p>Sind mir bekannt. Deine Frage verstehe ich allerdings trotzdem nicht!<p>Gruß<br>Amerika-Fan<br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
14.08 13:36:
Concorde Carma ST600
14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L
13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L
13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe
13.08 21:24:
13.08 17:06: